Problem mit mysql4 ( Update)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
SimonW
Mitglied

Problem mit mysql4 ( Update)

Beitrag von SimonW »

Hallo!!

ich wede mich an euch weill ich mal wieder ein problem habe und ich hoffe das ihr mir da bei weiter Helfen könnt.
Wir habe seit heute wieder zum teil zugrif auf das Forum aber noch nicht mal fertig is. da meine Letzt Handlung war es Update.

es Gab Problem bei Strato.
Bei Strato sagen man uns das config.php lehr sehr und da war sie auch. die habe die Darten für die Datenbank wirder rein geschrieben und die config.php wirder ins PHPBB3 verzeiches geladen und wollte das Update machen, nur leider kann ich das nicht machen weill ich eine Fehler meldung bekomme und nicht mal weis was ich da mit anfangen soll und wie ich das beheben kann.

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 146 [2013]

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 93
CALL: dbal->sql_error()

FILE: install/install_update.php
LINE: 98
CALL: dbal_mysql->sql_connect()

FILE: install/index.php
LINE: 409
CALL: install_update->main()

FILE: install/index.php
LINE: 286
CALL: module->load()

Das is die Felher meldung die ich bekomme.
Was kann ich machen um weiter zu machen mit dem Update

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Hilfe

MfG
Simon
dagobert50gold
Gesperrt

Re: Problem mit mysql4 ( Update)

Beitrag von dagobert50gold »

Ein Versuch ist es wert:

viewtopic.php?f=74&t=208964
Denke an das Backup!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
SimonW
Mitglied

Beitrag von SimonW »

Is vielleicht eine Doofe frage aber wo muss ich das ein baun in Welche php datei? :oops:
dagobert50gold
Gesperrt

DeepSurfer hat geschrieben:Laut deiner Meldung handelte es sich um einen "lese zustand" der abgebrochen wurde.
Kannst auch mal mit phpmyadmin auf Deine DB gehen und diese prüfen lassen (zuvor ein Backup !)
-DB Auswählen; ganz runter scrollen; alles markieren; in Pulldownmenü auf Optimieren aus wählen-
Das machst du im phpMyAdmin.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
SimonW
Mitglied

Beitrag von SimonW »

Die meldung habe ich über meinen Mozilla Firefox
und auf dem FTP Server finde ich das nicht so ganz, ich habe nur zugriff auf den FTP Server
und die meldung habe ich nun mal über php intsall bekommen.

und noch mal die doof frage wo finde ich das. ich muss zu meiner Endschuldiegung sagen das ich das nicht so offt mache und nicht so im Gorßem.

Danke für das verstänis
dagobert50gold
Gesperrt

Wie willst du phpBB installiert haben, wenn du keinen Zugang zur SQL-Datenbank hast?
SimonW
Mitglied

Beitrag von SimonW »

wie Abreiben auch zwei darn einer für die webseiten und co und der andere der andere der die zugangs daten für den server hat
dagobert50gold
Gesperrt

SimonW hat geschrieben:wie Abreiben auch zwei darn einer für die webseiten und co und der andere der andere der die zugangs daten für den server hat
:-? :o ? Was willst du damit sagen?

"Abreiben", "zwei darn" und "webseiten und co" passen irgendwie nicht zusammen. Bitte formuliere deine Frage neu. Ich verstehe sie leider nicht :roll: ...
SimonW
Mitglied

Beitrag von SimonW »

Mein Bruder hat die zugangs Daten für den server bei Strato.
da es sein Server is.
Ich Bedreibe ein Forum was auf dem Server is. und wenn solche Ding sind bin ich auf ihn angewissen.
ich habe zwar einen Zugang aber nur auf FTP Basses mehr nicht. ich kann also nur die daten ( Datein ,PHP und HTML ) Änderen mehr. alles was drüber ihnnaus geht also was mit dem Server zu tun hat macht er.
dagobert50gold
Gesperrt

Dann musst du deinem Bruder die Arbeit auftragen oder ihn nach den Zugangsdaten fragen.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“