thanks_for_post_v130

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oecherjung
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 26.06.2009 08:12
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: thanks_for_post_v130

Beitrag von oecherjung »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Leider kann ich nicht auf 3.0.8 updaten da der Server kein PHP 5 hat und nur MYSQL 4.0.15
Was ist denn das für eine Aussage?
phpBB3 läuft ab MySQL 3.23 oder höher und PHP 4.3.3 oder höher
Dem Update auf phpBB3.0.8 steht also nichts im Wege - außer vielleicht die Faulheit. :D


Grüße: Mahony
Hallo Mahony,

der Server gehört nicht mir ich darf nur nutzen nicht installieren.

UND ja du hast auch zum teil Recht! Ich habe auch keine Lust eine ungewissen Anzahl von MODs anzupassen,
die nach dem Update nicht mehr gehen

oechi
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
Hier die Liste der installierten Mod's
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: thanks_for_post_v130

Beitrag von Mahony »

Hallo
der Server gehört nicht mir ich darf nur nutzen nicht installieren.
Was hat das mit dem Update zu tun? Wenn du MODs einbauen kannst, dann kannst du auch die phpBB3 - Software updaten. Ansonsten könnte es sein, dass du keinen Support mehr bekommst, denn wer supportet schon ein veraltetes/nicht aktuelles phpBB3 ?
Ich habe auch keine Lust eine ungewissen Anzahl von MODs anzupassen,
die nach dem Update nicht mehr gehen
Oha, und da betreibst du lieber ein potentiell unsicheres phpBB3.0.5? Bedenke, dass bei den Updates schließlich auch potentielle Sicherheitslücken geschlossen wurden.

Was die MODs angeht - diese sollten, aus Sicherheitsgründen, ebenfalls immer auf dem aktuellen Stand sein.
Im übrigen laufen die meisten MODs nach einem Update problemlos.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: thanks_for_post_v130

Beitrag von vallehru »

Moin

Ich klinke ich mir mal mit ein :wink:
Gibt es da auch eine deutsche Übersetzung für? Bin in der angegebenen Adresse nicht fündig geworden. Und russisch hilft mir nicht wirklich.
oecherjung
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 26.06.2009 08:12
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: thanks_for_post_v130

Beitrag von oecherjung »

vallehru hat geschrieben:Moin

Ich klinke ich mir mal mit ein :wink:
Gibt es da auch eine deutsche Übersetzung für? Bin in der angegebenen Adresse nicht fündig geworden. Und russisch hilft mir nicht wirklich.

Hallo vallehru

nur englisch, spanisch oder czech.

Ich für dt. muß ich selber ran.

Ich hab mal angefangen. Bis auf den "ACP" habe ich das ganze mal übersetzt mal sehen wie es sich anhört :roll:

Guido
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
Hier die Liste der installierten Mod's
oecherjung
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 26.06.2009 08:12
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: thanks_for_post_v130

Beitrag von oecherjung »

Hallo,

ich bin gerade bei der installation des mods.

Leider bekomme ich beim aufruf der install_thanks_mod.php folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT forum_id FROM phpbb_posts WHERE post_id = phpbb_th [1064]

SQL

UPDATE phpbb_thanks SET forum_id = (SELECT forum_id FROM phpbb_posts WHERE post_id = phpbb_thanks.post_id)

BACKTRACE


FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 175
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: install_thanks_mod.php
LINE: 271
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: 
LINE: 
CALL: update_thanks_table()

FILE: umil/umil.php
LINE: 494
CALL: call_user_func()

FILE: umil/umil.php
LINE: 382
CALL: umil_frontend->_call_custom_function()

FILE: umil/umil_auto.php
LINE: 179
CALL: umil_frontend->run_actions()

FILE: install_thanks_mod.php
LINE: 256
CALL: include('umil/umil_auto.php')



Ich vemute das der Fehler entsteht da mein MYSQL zu klein ist.
Lieg ich da richtig?

Könnte jemand die install_thanks_mod.php so modifizieren, das ich diesen installiert bekomme?

GROßES DANKE schon mal im vorraus
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
Hier die Liste der installierten Mod's
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“