Anmeldung nicht mehr überall möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
469er
Mitglied

Anmeldung nicht mehr überall möglich

Beitrag von 469er »

Hallo,

ok, hab jetzt die Suche komplett durch und finde keinen Beitrag der mir helfen könnte.
Ich hab ein sehr komisches Problem.
Ich hatte ein paar Probleme mit meinem Forum nachdem ich versucht habe mChat zu installieren, mit dem Ergebniss das ich die Datenbank gesichert habe und das Forum komplett neu aufgesetzt habe, soweit so gut, es ist ein Privates Forum und wird nur von wenigen Usern benutzt alle können sich problemlos anmelden auch ich, aber nur von Zuhause aus, wenn ich es von meinem Arbeitsrechner aus versuche kann ich mich nicht anmelden.
Es kommt keine Fehlermeldung, wenn ich mich versuche anzumelden und nach dem Eingeben von User und Passwort auf Anmelden klicke, bin ich sofort wieder im Anmeldefenster und User und Passwort wurden wieder entfernt, auch das Registrieren funktioniert nicht, drücke ich auf den Button für das Bestätigen der Bedingungen, passiert einfach nichts.
Vor meinem kleinen Unfall mit mChat hat das aber alles Funktioniert.
Hatte auch schon den Verdacht das es an IE7 liegt, aber nach einem kurzen Test mit Firefox, kann ich das ausschließen.

Hätte jemand eine Idee an was das liegen könnte.

Gruß 469er
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Anmeldung nicht mehr überall möglich

Beitrag von modernist »

Hast du mal die Cookies im Browser gelöscht bzw. eine Anmeldung ganz ohne Cookies versucht?
469er
Mitglied

Re: Anmeldung nicht mehr überall möglich

Beitrag von 469er »

Cool, das wars, Cookies gelöscht und dann alle Cookies annehmen, dann hats funktioniert, komisch daran hatte ich gar nichts verstellt :o

Ich glaub hier ist man gut aufgehoben wenn man Probleme hat, hier bleib ich.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“