Nach Style-Wechsel slber ausgesperrt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
womo2006
Mitglied

Nach Style-Wechsel slber ausgesperrt

Beitrag von womo2006 »

Hallo Alle,

ich habe heute das Update auf 3.0.8 gemacht und es hat soweit alles funktioniert. Allerdings habe ich mich selber ausgesperrt, und das kam so: Nach dem Update, wollte ich, für mich, nicht für das gesamte Forum, den Style wechseln. Nun hatte ich aber übersehen, dass dieser Style (AeroGreen), beim Update gar nicht übernommen wurde, was heißt, er ist gar nicht vorhanden, ist aber dennoch im ACP, unter Styles noch aufgeführt. Nach der Änderung im Persönlichen Bereich, bekomme ich nun diese Fehlermeldung: "Template path could not be found: styles/AeroGreenX/template" und kann weder auf das Forum, noch auf das ACP zugreifen.

Was kann ich tun, um wieder auf das Forum, und damit auf meinen Persönlichen Bereich, zugreifen zu können, um den Style für mich wieder auf den Standartstyle (Prosilver) umzustellen?

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
womo
vallehru
Mitglied
Re: Nach Style-Wechsel slber ausgesperrt

Beitrag von vallehru »

Such mal hier im Forum nach den Support-Tool-Kit (stk_1.0.3), damit kannst es ohne direkten Zugriff auf das ACP reparieren. Wenn du die Datei nicht findest, dann schicke mir eine PN mit deiner Mailadresse und ich schicke es dir per Mail.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Du könntest auch einfach die Styledateien aus einem Backup (oder frisch aus dem Netz) per FTP hochladen, dich einloggen, die Änderungen ausführen und Aero Green wieder löschen.
womo2006
Mitglied

Beitrag von womo2006 »

Hallo,

das Problem hat sich inzwischen gelöst. Mein Co-Admin hatte noch Zugriff auf das Forum und konnte im ACP "Benutzer-Style überschreiben" auf "Ja" stellen. Dadurch kam ich wieder ins Forum.

Das Support-Tool-Kit werde ich mir ansehen.

Vielen herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe.

Gruß
womo
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“