Eigenen Mediaplayer mit eigener Werbung programmieren

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Garfield7
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 09.07.2010 23:07

Eigenen Mediaplayer mit eigener Werbung programmieren

Beitrag von Garfield7 »

Hallo liebe User,
ich suche jemanden, der mir villeicht zeigen kann, wie man einen eigenen Media Player für seine HOMEPAGE baut, wo man dann seine eigene Werbung einblenden kann.
Danke schoneinmal

MfG Garfield7
Style: Aeroblue 3.0.7
Forumversion: 3.0.7-PL1
Portalverison: 3.0.5
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Mediaplayer mit eigener Werbung programmieren

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hallo Garfield,

ich empfehle Dir Dich in Richtung Erzeugung von Webfilmchen weiter zu bilden. Sei es mit Webcam oder mit Hilfe Animator Programms (zum Beispiel Cinema 4D). Einen Mediaplayer musst Du dafür nicht programmieren.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
P7BB
Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 15.07.2008 19:40

Re: Eigenen Mediaplayer mit eigener Werbung programmieren

Beitrag von P7BB »

Du könntest deine Videos auf youtube hosten und per JavaScript deinen eigenen Player mit Buttons usw. erstellen. Der einzige Hinweis auf youtube ist ein Logo unten rechts im Bild. ;)

Siehe auch:
http://code.google.com/intl/de-DE/apis/ ... layer_apis
http://code.google.com/intl/de-DE/apis/ ... rence.html
http://code.google.com/intl/de-DE/apis/ ... _demo.html

Die Buttons von youtube selbst können ausgeschaltet werden, sodass nur das reine Video mit dem Logo unten rechts noch auf deiner Seite zu sehen ist ;)
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Mediaplayer mit eigener Werbung programmieren

Beitrag von Unimatrix_0 »

Wenn es nur um einen Player geht, der verwendet werden soll (siehe YT-Lösung darüber)

http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/

jedoch bist du mit der Lösung nicht ja einen externen Hoster gebunden.
P7BB
Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 15.07.2008 19:40

Re: Eigenen Mediaplayer mit eigener Werbung programmieren

Beitrag von P7BB »

Unimatrix_0 hat geschrieben:jedoch bist du mit der Lösung nicht ja einen externen Hoster gebunden.
Weshalb man dann eine hohe Serverbandbreite benötigt und sehr sehr viel Speicher!
Garfield7
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 09.07.2010 23:07

Re: Eigenen Mediaplayer mit eigener Werbung programmieren

Beitrag von Garfield7 »

Es geht halt darum, dass ich meine Kundschaft nicht mit Fremdwerbung vollknallen will. Deswegen will ich einen ohne Werbung und wenn möglich nur den Code für einen. Ich will keinen Fertigschnickschnack (Youtube, Clipfish, MyVideo, ...) und keinen JW-Player, Da ist auch unten ein fetter dicker Werbebanner.

MfG
Style: Aeroblue 3.0.7
Forumversion: 3.0.7-PL1
Portalverison: 3.0.5
P7BB
Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 15.07.2008 19:40

Re: Eigenen Mediaplayer mit eigener Werbung programmieren

Beitrag von P7BB »

Garfield7 hat geschrieben:Es geht halt darum, dass ich meine Kundschaft nicht mit Fremdwerbung vollknallen will.
Wie ich schon sagte, der Youtube-Player ist lediglich das Video. Den Player selbst kannst du mit HTML, CSS und JavaScript oder alternativ mit ActionScript schreiben.
Du knallst deine Kundschaft auch nicht mit Werbung voll, nur weil unten rechts ein Wasserzeichen von youtube zu sehen ist. Und glaub mir - deine Kunden interessiert die Ladegeschwindigkeit sicherlich mehr, als die Tatsache, dass du das Video auf deinem eigenem Server liegen hast.. Es sei denn du willst youtube mit deiner Seite Konkurenz machen :P

Also sei vernünftig und lass youtube dein Video hosten, damit du immer eine recht gute Ladegeschwindigkeit für das Video hast. Der Player selbst kann - wie ich jetzt ja schon mehrmals sagte - ganz so aussehen, wie du es willst. Youtube liefert dir nur das reine Video, ohne Buttons o.ä.!

MfG
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“