Probleme mit Opera ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
deville1968
Mitglied

Probleme mit Opera ?

Beitrag von deville1968 »

Bekomme seit gestern mehrere Meldungen das User mit der neuen Version (??) von Opera Probleme haben, und immer Ihre IP Adresse als gesperrt angezeigt bekommen. Bei IE oder FF haben dieselben User keinerlei Probleme

Ist da irgendwas bekannt?
Tetischere
Mitglied
Re: Probleme mit Opera ?

Beitrag von Tetischere »

Hi
sag deinen Usern mal sie sollen ihre Cookie Einstellungen überprüfen, bei mir hat keiner Probleme mit Opera, auch nicht mit der neusten Version!
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
markus giersch
Mitglied

Beitrag von markus giersch »

Ich benutze nur Opera.
Keine Probleme.

Kann aber sein das die sich über nen Proxy anmelden udn du den gesperrt hast...
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

deville1968 hat geschrieben:Bekomme seit gestern mehrere Meldungen das User mit der neuen Version (??) von Opera Probleme haben, und immer Ihre IP Adresse als gesperrt angezeigt bekommen. Bei IE oder FF haben dieselben User keinerlei Probleme

Ist da irgendwas bekannt?
Kann das bestätigen, über Opera kann ich mich weder als Admin noch als Testuser -Moderator einloggen.

Gruß
Stephan
markus giersch
Mitglied

Beitrag von markus giersch »

Löscht mal eure Cookies. Auch die vom Board.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

markus giersch hat geschrieben:Löscht mal eure Cookies. Auch die vom Board.
Das war das erste was ich gemacht hatte :) Ohne Erfolg
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, nachdem ich nun Opera 11.0 geladen habe, war ein Einloggen in keinem Foren möglich. Die Cookies im Forum ohne Erfolg gelöscht. Browsercookies und Verlauf gelöscht und gefühlte hundert Male den Opera-Browsercache bereinigt. Opera geschlossen und wieder geöffnet - JS und Cookies besuchter Seiten u.a. zugelassen, nun funktioniert´s.

LG

:o Jedoch --> OT:
Was mir suspekt ist, dass meine IP plötzlich aus Polen kommt, gleichwohl ich mit Opera nicht mobil unterwegs bin. Eine sichere Erklärung habe ich dafür in den Suchmaschinen nicht gefunden.
(M)Ein System - verschiedene Browser und Opera meldet für mein System eine IP aus dem Ausland. http://www.netip.de

:o
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

<off topic>
die Herkunft und Zuordnung des IP-Adressen ist derzeit sowieso recht merkwürdig. Laut http://www.netip.de bin ich derzeit wie folgt
Country: DE - Germany Flag
State/Region: Baden-Wurttemberg
City: Laudenbach
ansässig und nicht in Erfurt
</off topic>
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Also bei mir klappt die Anmeldung bei meinem Forum mit dem aktuellen Opera problemlos, ob mit oder ohne Cookies. Die in der Onlineliste von phpbb angezeigte IP ist auch identisch mit der tatsächlichen.
Allerdings habe ich beim Opera auch diverses abgeschaltet und in den ini-Dateien gelöscht. Das automatische Sonstwohintelefonieren ging mir nämlich auf den Senkel.
Kajol
Mitglied

Beitrag von Kajol »

Hab das gleiche Problem jetzt auch. Ich habe das Forum schon seit einer Woche eingerichtet und bin immer mit Opera reingegangen und hatte nie Probleme, aber gerade als ich diesen Beitrag hier lese werde ich plötzlich ausgeloggt und jetzt komme ich nicht mehr rein. Ich kann mein Login und Passwort eingeben, es sieht auch so aus, als würde ich eingeloggt, aber wenn die Weiterleitung mich wieder auf die Forumseite leiten sollte, bin ich wieder ausgeloggt. Ich frage mich gerade, ob es mit einem bestimmten Style zusammenhängt? Ich hatte "sabah" und "we_clearblue" neu installiert und aktiviert...

Irgend eine Idee?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“