Background Color ändern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
altermann
Mitglied
Background Color ändern?

Beitrag von altermann »

ich bin die ganze zeit schon furchtbar am verzweifeln, ich bekomme es nicht gebacken die hintergrundfarbe des boards zu ändern! im acp unter themes steht der wert der hintergrundfarbe nicht, aber in theme/colours.css hab ich ihn gefunden, abgeändert, cache gelöscht - trotzdem ändert sich nichts.

der style heisst: se green pro

weiss jemand rat?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Background Color ändern?

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du auch das Theme aktualisiert? Sollte man nach Änderungen auch immer noch machen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello altermann, noch einmal für mich zum Mitdenken: :oops:

A) Via ACP im Theme eine Farbe ( bezogen auf das Stylesheet / Theme ) geändert, rufe ich die Forenseite aus dem ACP heraus ( *ohne zuvor den Cache im ACP zu löschen und ohne eine Aktualisierung im ACP auszuführen ) auf, aktualisiere lediglich den Browsercache ( STRG und F5 ). Die Änderung sollte ersichtlich sein ( Test ).

B) Via FTP lade die entsprechende xyz.css herunter und führe die Änderung ( **erneut ) aus. Lade die Änderung, die die Zeichenkodierung UTF-8 ohne Bom ( siehe bspw. unter Kodierung in Notepad++ ) beinhalten muss, herauf und erst jetzt aktualisiere ich via ACP und lösche den Cache. Rufe die Seite wiederum im Browser auf und aktualisiere ebenso den Browsercache erneut. Nun ist das Konstrukt fertig.

C) Rekompilieren veralteter Stylevarianten im ACP / Serverlast ist eine andere Möglichkeit:
Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: Ja --> im Anschluss der Fertigstellung auf " Nein" zurückstellen.
Prüft auf neue Style-Komponenten und rekompiliert diese.

* ACP = Bestätigen
Bist du dir sicher, dass du die Themen-Daten in der Datenbank mit den Daten des Themes im Dateisystem aktualisieren möchtest? Dies wird alle Änderungen überschreiben, die mit dem Theme-Editor durchgeführt wurden, während das Theme in der Datenbank gespeichert war.

Folge: Du überschreibst den Theme-Editor ( ACP ) mit den Daten, die auf dem Server liegen, diese sind / waren jedoch noch nicht aktuell ( vgl. Pkt. B ).

** den Weg kann ich "einsparen", wenn ich sogleich via FTP ändere, sofern ich mir meiner Änderung von vornherein sicher bin.

PS.: Jene Farbanweisungen habe ich in der Demo vorgefunden ( ohne Gewähr ). Ich weiß leider nicht genau, ob du den Seitenhintergrund

Code: Alles auswählen

html, body {
    background-color: #1E7F1F;
    color: #56707F;
}
oder den Hintergrund des Forums selbst

#wrap {
    background-color: #FFFFFF;
    border: 1px solid #000000;
    margin: 0 auto;
    max-width: 850px;
    min-width: 650px;
    padding: 0 20px;
}
ändern möchtest. Hierbei wären vermutlich die "runden Ecken " noch entsprechend einzufärben (?).

Hello Metzle, oder liege ich jetzt ganz falsch?

Viele herzliche, wenn auch nachfragende Grüße :wink:
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
altermann
Mitglied

Beitrag von altermann »

habe das problem nun anders gelöst - habe mir ein 1 x 1 px grosses bild in der gewünschsten hintergrundfarbe gebastelt - und da funktioniert es seltsamerweise...

vielen dank für eure hilfe!!!
altermann
Mitglied

Beitrag von altermann »

html, body {
background-color: #1E7F1F;
color: #56707F;
}
ja genau, dieses doofe grün wollte ich weghaben, da der IE damit nicht klarkommt
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“