Entwürfe nicht automatisch nach Verwendung löschen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DonCube
Mitglied

Entwürfe nicht automatisch nach Verwendung löschen

Beitrag von DonCube »

Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit, dass als Entwürfe gespeicherte Beiträge nicht gelöscht werden, wenn sie in einem Forum gespostet werden. Eine Löschung sollte nur über den Entwurfsverwaltungsbereich im persönlichen Profil möglich sein. Kann mir dabei jemand weiterhelfen.

Gruß
DonCube
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Entwürfe nicht automatisch nach Verwendung löschen

Beitrag von franki »

LG Franki
DonCube
Mitglied

Beitrag von DonCube »

Danke für den Post. Eigentlich hatte ich die Suche bemüht. Aber scheint mir wohl ein Fehler unterlaufen zu sein. Vielen Dank, dass du mir trotzdem geholfen hast.......
DonCube
Mitglied

Beitrag von DonCube »

Also das nicht Löschen der Drafts funktioniert. Das Problem sie können nach einmaligem Verwenden (posten) nicht mehr geladen werden. Wenn ich das richtig sehe bestimmt phpbb3 ob ein Beitrag ein Draft ist oder nicht indem er die Foren und Topic ID auswertet. Das ist natürlich ärgerlich wenn ich drafts mehrmals verwenden will. Hat da jemand eine Idee??

Gruß
DonCube
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

durch die Code-Änderung bleiben (zumindest in unserem Forum) die Entwürfe gespeichert und können immer wieder verwendet werden. Das ist ja auch Sinn der Aktion.

Im persönlichen Bereich =>Private Nachrichten =>PN- Entwürfe verwalten.

Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch, kann daran liegen das ich nicht weiß was „Drafts“ bedeutet. :oops:

„Tante Google“ weiß das auch nicht. :-?
Beste Grüße
Walter
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

redbull254 hat geschrieben:Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch, kann daran liegen das ich nicht weiß was „Drafts“ bedeutet. :oops:
„Tante Google“ weiß das auch nicht. :-?
Muret-Sanders Großwörterbuch meint kurz zusammengefasst
draft, bes. Br. (für 3, 5, 14, 22, 23) draught [; Am. ]
I s
1. Skizze f, Zeichnung f
2. Entwurf m:
a) Skizze f (für eine künstlerische Arbeit)
b) Riss m (für Bauten, Maschinen etc)
c) Konzept n (für ein Schriftstück etc): draft agreement Vertragsentwurf; draft law Gesetzentwurf
3. (Luft-, Kessel-, Ofen)Zug m: there is an awful draft es zieht fürchterlich; feel the draught Br. colloq. den Wind im Gesicht spüren fig., in finanziellen Nöten sein; sit in a draft im Zug sitzen; protect a plant from drafts eine Pflanze vor Zugluft schützen
4. TECH. Zugreguliervorrichtung f (an einem Ofen etc)
5.
a) Ziehen n
b) gezogene Menge oder Last
6. fig. Heranziehen n, Inanspruchnahme f, starke Beanspruchung (alle: on, upon gen): make a draft on Hilfsmittel etc heranziehen, in Anspruch nehmen; make a draft on s.o.s friendship jemandes Freundschaft in Anspruch nehmen
7. Abhebung f (von Geld): make a draft on ones account Geld von seinem Konto abheben
8. ECON.
a) schriftliche Zahlungsanweisung
b) Scheck m
c) Tratte f, (trassierter) Wechsel
d) Ziehung f, Trassierung f: draft (payable) at sight Sichttratte, -wechsel; make out a draft on s.o. auf jemanden einen Wechsel ziehen
9. Abordnung f, Auswahl f, (von Personen)
10. MIL. Am.
a) Einberufung f, Einziehung f
b) Aufgebot n, Wehrdienstpflichtige pl
11. MIL.
a) (Sonder)Kommando n, (abkommandierte) Abteilung
b) Ersatz(truppe f) m
12. ECON.
a) Überschlag m (der Waage)
b) Gutgewicht n (für Verluste beim Auswiegen etc)
13. Gießerei: Verjüngung f, Konizität f (des Modells)
14. MAR. Tiefgang m
15. draught I

II v/t
1. entwerfen, skizzieren, ein Schriftstück aufsetzen, abfassen
2. (fort-, ab-, weg)ziehen
3. Personen (zu einem bestimmten Zweck) auswählen
4. MIL.
a) Am. (zum Wehrdienst) einberufen, einziehen (into zu)
b) Truppen abkommandieren
5. bes. Eishockey: Am. einen Spieler draften, sich die Rechte sichern an (dat)
6. Austral. Schafe etc aussortieren

III v/i bes. Automobilsport: im Windschatten fahren

IV adj
1. Zug...: draft animal; draft horse; draft ga(u)ge TECH. Zugmesser m
2. MIL.
a) Am. Einberufungs...: draft act Rekrutierungsgesetz n; draft board Musterungskommission f; draft dodger contp. Drückeberger m
b) Am. einberufen
c) abkommandiert
DonCube
Mitglied

Beitrag von DonCube »

Draft ist das englische Wort für Entwurf. http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=HpZR ... str=0x8001

Ja die Drafts bleiben gespeichert. ABER ich wenn ich eine Antwort auf ein Thema erstellen will, habe ich unten normalerweise den Button Entwurf (Draft) laden. Bei mir im Forum sehe ich den Button Entwurf laden, beim antworten auf ein beliebiges Thema jedoch leider nicht. Komischerweise nur beim antworten auf das Initialthema willkommen auf phpbb3 sehe ich den Button (da habe ich beim antworten mal einen Draft erstellt). Bei allen anderen sehe ich den Button nicht.

Das gilt im übrigen beim antworten auf ein Thema. Wenn ich allerdings ein neues Thema erstelle, ist der Button wieder da und zeigt auch alle gespeicherten Entwürfe, egal ob verwendet oder nicht. Er fehlt nur beim antworten.

Vermutung: Beim antworten können nur nicht verwendete Drafts ODER Drafts die beim Antworten auf das spezielle Thema erstellt wurden, geladen werden.

Was meint ihr?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“