Moin!
In der Benutzerverwaltung habe ich als Admin die Möglichkeit, einen User über seinen Benutzernamen zu sperren. Wenn nun aber der Grund für die Sperrung hinfällig geworden ist muss es doch eine Möglichkeit geben, den User wieder zu "entsperren". Aber wie?
Wie werden User "entsperrt"?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Wie werden User "entsperrt"?
Regenwald statt Recklinghausen!
Re: Wie werden User "entsperrt"?
Hallo Hinnerk,
gehe ins acp, dort auf Reiter "Benutzer und Gruppen", dann links unten auf "Benutzernamen sperren".
Im rechten Teil dann runterscrollen, dort sollten alle gesperrten User aufgelistet sein, den zu entsperrenden markieren und entsperren.
Fertig.
gehe ins acp, dort auf Reiter "Benutzer und Gruppen", dann links unten auf "Benutzernamen sperren".
Im rechten Teil dann runterscrollen, dort sollten alle gesperrten User aufgelistet sein, den zu entsperrenden markieren und entsperren.
Fertig.
-
- Mitglied
Ah, danke, DetlefT! In der Benutzerverwaltung ist wirklich nur das Sperren eines Users möglich, nicht das Entsperren. irgendwie nicht logisch, dass das Entsperren ganz woanders erfolgt. Aber was soll´s. Ich weiß es ja jetzt. Danke noch mal!
Hinnerk
Hinnerk
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
ich habe keine Ahnung welche phpBB-Version Du benutzt, aber in Version 3.0.8 geht das alles über den Moderations-Bereich:
Moderations-Bereich =>Sperren =>Benutzername sperren.
ich habe keine Ahnung welche phpBB-Version Du benutzt, aber in Version 3.0.8 geht das alles über den Moderations-Bereich:
Moderations-Bereich =>Sperren =>Benutzername sperren.
Einen oder mehrere Benutzernamen sperren
Um mehrere Benutzer auf einmal zu sperren, gib jeden Namen in einer neuen Zeile ein. Benutze Nach einem Mitglied suchen, um nach einem oder mehreren Benutzer(n) zu suchen und diese(n) der Liste hinzuzufügen.
Benutzernamen entsperren oder Ausnahmen entfernen
Du kannst mehrere Benutzer gleichzeitig entsperren (oder aus der Ausnahmeliste entfernen), indem du mit der entsprechenden Tasten- und Mauskombination mehrere Einträge markierst. Benutzernamen auf der Ausnahmeliste sind hervorgehoben.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Moin!
Ich benutze die Vers. 3.0.8 und stell mich jetzt in die Ecke und schäm mich.
Hab doch tatsächlich die Option im Moderationsbereich noch nicht gesehen, da ich noch nie einen User gesperrt habe (nur einmal einen gelöscht).
Danke!
Ich benutze die Vers. 3.0.8 und stell mich jetzt in die Ecke und schäm mich.

Danke!