Hallo,
man kann ja die Bildergröße im Forum beschränken. Das macht Sinn, damit nicht jeder riesiege Bilder postet. Kann man die Beschränkung für Benutzer/Kategorien aufheben?
Oder reicht der Trick - die Beschränkung kurz aufzuheben - ein Bild einzustellen und danach wieder die Beschränkung einzustellen? Funktionieren tut das. Die Bilder sind danach auch noch sichtbar. Aber nach Forenumzug etc. auch? Oder ist das eine gute Möglichkeit?
Gruß
Pascal
Bildergröße beschränken (für Admin oder für Kategorie aufheb
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- o0Pascal0o
- Mitglied
Bildergröße beschränken (für Admin oder für Kategorie aufheb
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Re: Bildergröße beschränken (für Admin oder für Kategorie au
Also ich hatte vor Kurzem ein Problem, dass Administratoren und Moderatoren die Bildergröße ignorieren konnten, die Nutzer nicht: viewtopic.php?f=74&t=211806
- o0Pascal0o
- Mitglied
Re: Bildergröße beschränken (für Admin oder für Kategorie au
Also ich kann Beschränkungen nicht umgehen & ich bin ja Administrator -> viewtopic.php?f=74&t=211806&start=10#p1211911
Mein Codeabschnitt der includes/function_posting.php:
Aber da steht ja etwas von filezize, ich meinte aber die Größe von den Abmessungen der Bilder. Bildhöhe und Breite. Kann man das für Admins auch irgendwo deaktivieren - also die Beschränkung?
Mein Codeabschnitt der includes/function_posting.php:
Code: Alles auswählen
// Admins and mods are allowed to exceed the allowed filesize
if (!$auth->acl_get('a_') && !$auth->acl_get('m_', $forum_id))
{
if (!empty($extensions[$file->get('extension')]['max_filesize']))
{
$allowed_filesize = $extensions[$file->get('extension')]['max_filesize'];
}
else
{
$allowed_filesize = ($is_message) ? $config['max_filesize_pm'] : $config['max_filesize'];
}
$file->upload->set_max_filesize($allowed_filesize);
}
phpBB: 3.3.3 De