Admin Bereich wird nicht aufgerufen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
pl0xx
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.01.2011 14:20

Re: Admin Bereich wird nicht aufgerufen

Beitrag von pl0xx »

Ja habe die Datei mal hochgeladen und es sieht wiefolgt aus!

http://www.abload.de/img/screenogjp.jpg
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Admin Bereich wird nicht aufgerufen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Mahony hat geschrieben:
Du kannst übrigens dieses Script verwenden, um die Einstellungen anzupassen --> read_cookie_settings - Script zum setzen von Server und Cookie Einstellungen
Edit: Ich habe dir mal die Einstellungen angepasst. Jetzt solltest du noch deine Cookies löschen und dann testen, ob du in das ACP kommst.
Dort angekommen, aktualisiere Themes, Templates und Grafiksammlungen und leere den cache.

Achtung: Nach Beendigung der Arbeiten, nicht vergessen die read_cookie_settings.php vom Server zu löschen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
pl0xx
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.01.2011 14:20

Re: Admin Bereich wird nicht aufgerufen

Beitrag von pl0xx »

Nein , komme nicht ins ACP ist immer noch das gleiche wir mir nur eine leere Seite angezeigt (weiße Seite) und der Header und die ganzen images werden nicht angezeigt. (z.B Thread erstellen bzw. antworten)

MfG
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Admin Bereich wird nicht aufgerufen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Leere mal den cache (cache-Verzeichnis deines Boards) per FTP-Programm (alles außer der .htaccess und der index.htm löschen).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
pl0xx
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.01.2011 14:20

Re: Admin Bereich wird nicht aufgerufen

Beitrag von pl0xx »

Bei mir besteht keine httacess mehr ich hatte sie mal gelöscht.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Admin Bereich wird nicht aufgerufen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dann lade die .htaccess neu hoch.

Inhalt der .htaccess

Code: Alles auswählen

<Files *>
	Order Allow,Deny
	Deny from All
</Files>
Edit: Header, Footer und die Grafiken, kann ich nun sehen in deinem Board --> http://www.support-com.de/


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Max-li
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 13.10.2004 23:01

Re: Admin Bereich wird nicht aufgerufen

Beitrag von Max-li »

Hallo zusammen

Ich habe eigentlich genau das gleiche Problem wie der Fragesteller.

Ich habe mein forum (htww.ch) seit einiger Zeit laufen. Gestern habe ich ein Mobile Theme und einen Mod, der ensprechend dem Browser den Style zuweist installiert. (von http://phpbbmobile.co.cc/)

hat dann auch funkioniert. ich konnte auch noch in den Adminsitrationsbereich. dort gab es durch den Mod auch eine neue Funktion.

Heute komme ich nicht mehr in den admin bereich. beim Firefox bekomme ich einfach eine weisse Seite. bei IE kommt :

Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.
HTTP 500
Wahrscheinlichste Ursachen:
•Die Website wird momentan gewartet.
•Die Website enthält einen Programmierfehler.



Ich habe bereits alle daten auf meinem ftp gelöscht, und von einem Backup (etwa ein Monat alt) hochgeladen. Den cache meines Browser hab ich auch gelöscht, und von mobiltelefon aus hab ich auch schon zuzugreifen versucht.

Irgendwie müsst es jetzt ja fast an der Datenbank liegen, oder hat jemand sonst eine Idee?

das mit dem cookie settings tool hab ich auch gemacht, glaube aber, das meine Einstellungengestummen haben.



Was mir noch bleibt ist natürlich eine neuinstallation, aber evtl kann mir ja jemand sonst weiterhelfen. respektive ich würde den mod für die mobiele Ansicht natürlcih gerne wieder installieren, und darum gerne wissen, ob da ein Zusammenhang besteht.

Etwas ratlose Grüsse


Max-Li
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Admin Bereich wird nicht aufgerufen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ein error 500 internal server error kann viele Ursachen haben. Da hilft letztendlich nur ein Blick in die Server-Logs um Gewissheit zu bekommen.
Dein Hoster kann anhand der Logs prüfen, wo der Fehler liegt.
Alles andere wäre reine Spekulation und bringt dich nicht weiter.
siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode
500 Internal Server Error
Dies ist ein „Sammel-Statuscode“ für unerwartete Serverfehler.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Max-li
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 13.10.2004 23:01

Re: Admin Bereich wird nicht aufgerufen

Beitrag von Max-li »

ok, vielen dank.

Was heist mein Hoster? kann ich das über die administraton meines Webspaces irgendwie nachschauen? Oder wie komm ich zu diesen Logs?
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: Admin Bereich wird nicht aufgerufen

Beitrag von Frank1604 »

Max-li hat geschrieben:kann ich das über die administraton meines Webspaces irgendwie nachschauen? Oder wie komm ich zu diesen Logs?
Das kommt wahrscheinlich auch auf deinen Hoster an. bei manchen kann man da nachschauen, bei den meister aber eher nicht. Dann musst du den Hoster einfach anschreiben / anrufen.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“