Robots Spam & Co

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
TLoD
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2007 14:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Robots Spam & Co

Beitrag von TLoD »

Hallo Ihr,

kennt jemand von Euch eine Seite, Liste etc. auf der Domains gelistet werden, von denen Robots Spam & Co kommt?
Würde gerne meine Datenbank mit diesen Domains füllen, um die nervigen Robotanmeldungen zu vermeiden.
Die grafischen Bestätigungscodes sind ja leider schon lage keine große Hilfe mehr.

Danke und Gruß
LG Marc

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Robots Spam & Co

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich habe letztens erst bei einem Kunden die CAPTCHA von peoplesign eingebaut und seitdem ist wieder Ruhe. Vielleicht solltest Du das mal austesten.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Unimatrix_0 »

Hi,

ich habe in einem meiner Foren jegliche Captchas ausgeschalten und nutze dafür: http://www.bot-trap.de/home/

Innerhalb der letzten 12 Monate hatte ich ganze 3 Spambeiträge :)

LG Un1
Benutzeravatar
TLoD
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2007 14:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Robots Spam & Co

Beitrag von TLoD »

bot-tramp klingt ganz gut, werde das mal testen. thx
LG Marc

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Robots Spam & Co

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Es kann aber auch passieren, das gute Spider sich nicht an die robots.txt halten und dann sperrst Du automatisch Suchmaschinen aus die Du nicht aussperren wolltest.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“