Hallo!
Ich möchte, daß eine bestimmte benutzerdefinierte Gruppe, die ich im ACP angelegt habe, im persönlichen Bereich unter Benutzergruppen -> "Mitgliedschaften ändern" nicht angezeigt wird.
Mittels Abfrage der Gruppenmitgliedschaft in der ucp_groups_membership.html kann ich leider nur die Anzeige ganz unterbinden, aber nicht ausschließlich die Anzeige dieser einen Gruppe.
Hat jemand eine Idee, wie sich dies realisieren ließe?
Benutzerdefinierte Gruppe im UCP nicht anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Benutzerdefinierte Gruppe im UCP nicht anzeigen
Wenn du in den Gruppeneinstellung die Gruppe als "versteckt" markierst, dann sollte sie dort doch nicht auftauchen, oder? 

Nein, die sieht man als Mitglied der Gruppe trotzdem im UCP.
Aber wieso die Gruppe vor den Mitgliedern der Gruppe verstecken?modernist hat geschrieben:Nein, die sieht man als Mitglied der Gruppe trotzdem im UCP.

Aus gewissen Gründen, die ich hier nicht erläutern möchte.BlackHawk87 hat geschrieben:Aber wieso die Gruppe vor den Mitgliedern der Gruppe verstecken?

Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden. 

- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Benutzergruppen im UCP nicht anzeigen ?
Hello modernist,
wie wäre es denn, dieses Modul ganz und gar "auszublenden"?
Jedoch lese ich jenen bemerkenswerten Hinweis im ACP und gestehe, dass ich ihn noch nicht wirklich gänzlich verstehe:
Du? ...
ACP / System / Persönlicher Bereich / Modul-Konfiguration
--> siehe rechts im Fenster ---> Benutzergruppen --> Deaktivieren.
LG und Dank
wie wäre es denn, dieses Modul ganz und gar "auszublenden"?
Jedoch lese ich jenen bemerkenswerten Hinweis im ACP und gestehe, dass ich ihn noch nicht wirklich gänzlich verstehe:
Eine andere "Quasi-Lösung" fand ich bislang leider auch nicht.Modul-Konfiguration
Hier kannst du alle Module verwalten. Bitte beachte, dass der Administrations-Bereich eine Menüstruktur mit drei Ebenen (Kategorie -> Kategorie -> Modul) hat, während die anderen eine mit zwei Ebenen (Kategorie -> Modul) haben, die beibehalten werden muss. Bitte beachte, dass du dich selbst aussperren kannst, wenn du die für die Modulverwaltung selbst zuständigen Module deaktivierst oder ausblendest.
Du? ...

ACP / System / Persönlicher Bereich / Modul-Konfiguration
--> siehe rechts im Fenster ---> Benutzergruppen --> Deaktivieren.
LG und Dank
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Danke für das Hervorkramen des alten Threads und den Vorschlag, Talk19zehn.
Aber eine Deaktivierung des Moduls im UCP ist leider keine Option für mich.
Aber eine Deaktivierung des Moduls im UCP ist leider keine Option für mich.