Hochgeladene Fotos werden jetzt kaputt wiedergegeben
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hochgeladene Fotos werden jetzt kaputt wiedergegeben
Moin.
In meinem Makrofotoforum werden jetzt nach update auf 3.0.8 usw. diverse Fotos zerstört dargestellt. Wenn man die Original nochmal hochlädt, ist alles wieder in Ordnung. Wo aber könnte hierbei die Ursache für die Veränderung der Bilder liegen......?
In meinem Makrofotoforum werden jetzt nach update auf 3.0.8 usw. diverse Fotos zerstört dargestellt. Wenn man die Original nochmal hochlädt, ist alles wieder in Ordnung. Wo aber könnte hierbei die Ursache für die Veränderung der Bilder liegen......?
Gruß, Klaus
aus Berlin
aus Berlin
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Hochgeladene Fotos werden jetzt kaputt wiedergegeben
Hallo,
die Ursache liegt wahrscheinlich darin, dass die Bilder in einem falschen Modus heruntergeladen oder hochgeladen wurden per FTP. Nimmt man den falschen Modus, werden die Bilder unwiderruflich zerstört.
Bilder sollten im Binary-Modus heruntergeladen werden.
Siehe dazu auch: KB:binaer_ascii
die Ursache liegt wahrscheinlich darin, dass die Bilder in einem falschen Modus heruntergeladen oder hochgeladen wurden per FTP. Nimmt man den falschen Modus, werden die Bilder unwiderruflich zerstört.
Bilder sollten im Binary-Modus heruntergeladen werden.
Siehe dazu auch: KB:binaer_ascii
So weit ich das verstehe, wurden die gar nicht per FTP hochgeladen, sondern im Forumsbetrieb als Dateianhang hochgeladen.....Metzle hat geschrieben:Hallo,
die Ursache liegt wahrscheinlich darin, dass die Bilder in einem falschen Modus heruntergeladen oder hochgeladen wurden per FTP.
Gruß, Klaus
aus Berlin
aus Berlin
- Metzle
Ok, dann habe ich das ggf. reininterpretiert, allerdings ist es meist die naheliegendste Variante bei Bildern 
Wenn das alles über die Anhangfunktion gelaufen ist, hab ich erst mal keine Idee.

Wenn das alles über die Anhangfunktion gelaufen ist, hab ich erst mal keine Idee.
Ist auch nur bei wenigen Bildern der Fall.....Metzle hat geschrieben:Ok, dann habe ich das ggf. reininterpretiert, allerdings ist es meist die naheliegendste Variante bei Bildern
Gruß, Klaus
aus Berlin
aus Berlin
Hab genau das gleiche Problem. Hauptsächlich bereits vor längerer Zeit hochgeladene Bilder sind defekt. Kann das mit der Gzip Komprimierung zu tun haben? Bin für Tipps dankbar.
Viele Grüße
Frank
Viele Grüße
Frank
- DeepSurfer
- Mitglied
Hast Du es denn gegen gecheckt bei abgeschaltetem GZip ?Kann das mit der Gzip Komprimierung zu tun haben? Bin für Tipps dankbar.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Nein, betrifft ja nur die Fotos, die schon länger online sind. Aktuell hochgeladene Fotos sind einwandfrei...
- redbull254
Hallo @welshp und @anhaefr (und allen anderen natürlich auch),
den einzigen Grund warum Bilder bei mir defekt waren waren falsche Einstellungen im FTP-Client.
Nachdem ich ein Backup des Ordners „files“ statt im Binär-Modus im ASCII-Modus hoch geladen hatte waren die Bilder logischerweise defekt.
Ansonsten habe ich noch nie feststellen können das etwas anderes Bilder beschädigt.
Hast Du mal ein Beispiel-Bild ?
den einzigen Grund warum Bilder bei mir defekt waren waren falsche Einstellungen im FTP-Client.
Nachdem ich ein Backup des Ordners „files“ statt im Binär-Modus im ASCII-Modus hoch geladen hatte waren die Bilder logischerweise defekt.
Ansonsten habe ich noch nie feststellen können das etwas anderes Bilder beschädigt.
Hast Du mal ein Beispiel-Bild ?
Beste Grüße
Walter
Walter