Allgemeiner Fehler mit user_welcome.txt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
HarryX
Mitglied

Allgemeiner Fehler mit user_welcome.txt

Beitrag von HarryX »

Hallo,
ich habe gestern das Forum erfolgreich (fast) eingerichtet.
Wenn sich jedoch ein neuer User anmeldet, erscheint zum Schluss folgende Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler
template->_tpl_load_file(): File ./language/de/email/user_welcome.txt does not exist or is empty

Die Datei existiert, ich habe nichts an ihr berändert, d.h. sie enthält den Standart-Text,
auf Grund eines anderen Treads in diesem Forum habe ich die lang_de.zip erneut heruntergeladen und kopiert,
aber dennoch kommt die Fehlermeldung.
Außer der BestätigungsMail fünktioniert die Anmeldung ansonsten.
Wo kann ich den Fehler suchen?
Vielen Dank vorweg!
Harry
akutsch
Mitglied

Re: Allgemeiner Fehler mit user_welcome.txt

Beitrag von akutsch »

Hallo,
es ist ganz einfach.

Lege ein neues Verzeichnis "email" an und zwar unter language/de/email
Dann verschiebe die Datei "user_welcome.txt" dorthin und es funktioniert.

Habe ich gerade gemacht, da ich den gleichen Fehler hatte.
Viel Erfolg. :grin:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Allgemeiner Fehler mit user_welcome.txt

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

standardmäßig existiert der Ordner „email“ schon im Verzeichnis „languages“. Ich würde mir einfach diesen Ordner aus dem deutschen phpBB3-Paket kopieren und an richtige Stelle rein laden, fertig.

Wenn man nämlich einmal in den Ordner „email“ rein schaut wird man feststellen das dort sehr viele xxx.txt Dateien drin sind. ;-)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“