Probleme mit der Datenbank-Konfiguration

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
eddyvonwolf
Mitglied

Probleme mit der Datenbank-Konfiguration

Beitrag von eddyvonwolf »

Bei der Installation von phpBB3 bekomme ich bei der Datenbankkonfiguration immer wieder diesen Fehler:
Access denied for user 'xxx'@'localhost' (using password: YES)

Die Angaben für die Datenbank stimmen aber, ich habe sie jetzt noch mal aus der config.php von meiner aktiven alten Version 2.0.22 übernommen. Bei der Installation der alten Version hatte ich diese Problem nicht. Ich weiß nimmer weiter.

Kann man die config.php auch manuell erstellen und diesen Schritt im Installationsscript überspringen? Und wenn ja – wie?
Oder vielleicht die Überprüfung im Installationsscript abschalten?
Zuletzt geändert von eddyvonwolf am 21.01.2011 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme mit der Datenbank-Konfiguration

Beitrag von Würzi »

Moin,

wenn dort steht daß die Angaben nicht stimmen, dann wird das aber so sein. Selbst wenn du dies manuell in die config.php eintragen würdest, würde es nicht gehen, weil eben die Daten nicht stimmen, wo du dann eingibst. Dann hättest du den gleichen Fehler im laufenden Board.
Host, Datenbankuser, Datenbankname, Passwort... :wink:

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
eddyvonwolf
Mitglied

Beitrag von eddyvonwolf »

Danke für die Antwort. Aber ich habe sie jetzt zigfach überprüft, die müssen stimmen, sonst würde doch die alte Version auch nicht laufen. Ich verstehe das nicht.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Du hast ein funktionierendes phpBB2er Board und wählst in der Installationsroutine für das phpBB3 "Installieren" anstatt "Konvertieren"? Warum?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“