Falsche Sprache bei Gästen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mr.no-name
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: 20.10.2003 12:07
Wohnort: Hannover

Falsche Sprache bei Gästen

Beitrag von mr.no-name »

Hallo,

in einem von mir betreuten Forum gibt es momentan das Problem, dass manche Gäste eine falsche Sprache präsentiert bekommen.
Meine Tests als Gast waren in der Hinsicht immer korrekt - das Forum wählte die im Browser (Opera) eingestellte Sprache aus. Wenn man eingelogt ist, wird natürlich die Sprache aus dem Profil gewählt.
Mir wurde allerdings berichtet, dass bei manchen Gästen (aus Kanada) mit auf englisch eingestelltem Browser (InternetExplorer) das Forum die Sprache Spanisch wählt...

Ich kann mir das gerade gar nicht erklären und es ebenso wenig bei mir reproduzieren - habt ihr Ideen, was da schief laufen könnte?
Danke für Hinweise!
Benutzeravatar
StarWolf3000
Mitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 25.07.2005 10:20
Wohnort: Stolpen
Kontaktdaten:

Re: Falsche Sprache bei Gästen

Beitrag von StarWolf3000 »

Eigentlich können die Gäste keine falsche Sprache serviert bekommen, da du sie ja im ACP für nicht-eingeloggte und unregistrierte Benutzer festlegst. Es kann jedoch sein, dass du einen MOD installiert hast, der die Sprache automatisch an den Browser und/oder das Betriebssystem anpasst (falls diese Sprache installiert ist).

Nen Link zum Forum?
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
mr.no-name
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: 20.10.2003 12:07
Wohnort: Hannover

Re: Falsche Sprache bei Gästen

Beitrag von mr.no-name »

Danke für die Antwort - ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich noch jemand meldet :)

Hier der Link zum Forum: http://bit.ly/gVipHd
(möchte die URL ungern für Suchmaschinen ewig mit diesem Thema hier verbunden haben)
Benutzeravatar
StarWolf3000
Mitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 25.07.2005 10:20
Wohnort: Stolpen
Kontaktdaten:

Re: Falsche Sprache bei Gästen

Beitrag von StarWolf3000 »

Hm, ok, ich hab mal testweise meinen Opera auf Englisch gestellt, da waren dann die Sprach-abhängigen Texte auch Englisch. Also hast du einen MOD installiert, der dir die Sprache automatisch einstellt.

Warscheinlich dieser hier: [2.0.6] Automatic language detection
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“