Moin,
bei mir lassen sich Dateianhänge in Beiträgen nicht öffnen.
Upload klappt problemlos, die Dateien werden auch im "files"-Ordner abgelegt.
Wenn man diese aber herunterladen will, kommt ein 404 Fehler.
Die Admin-Einstellungen sehen korrekt aus, scheint so als ob der Verweis auf die Datei von der files.php nicht gefunden wird.
Weiss jemand eine Lösung?
EDIT: Die gespeicherten Avatare werden auch nicht mehr gefunden, in der Datenbank scheint aber alles richtig gespeichert zu sein.
[Erledigt]Dateianhänge lassen sich nicht öffnen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Erledigt]Dateianhänge lassen sich nicht öffnen
Zuletzt geändert von Eggman77 am 22.01.2011 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Dateianhänge lassen sich nicht öffnen
Hallo erstmal,
wenn man sich die URL anschaut (bei der eine 404er auftritt) kann man schon Rückschlüsse auf den Speicherort treffen.
Und auf dieser Grundlage recherchieren, was da passiert.
Ein Testuser wäre nicht die schlechteste Idee um Hilfe zu bekommen.
wenn man sich die URL anschaut (bei der eine 404er auftritt) kann man schon Rückschlüsse auf den Speicherort treffen.
Und auf dieser Grundlage recherchieren, was da passiert.
Ein Testuser wäre nicht die schlechteste Idee um Hilfe zu bekommen.
Beste Grüße
Walter
Walter
Habe ich schon, daher schrieb ich ja dass die files.php (/download/files.php) offenbar die Dateien nicht findet.
Merkwürdig ist aber dass es gestern noch ging und es wurde nichts am Board verändert.
Die Avatare werden auch nicht mehr angezeigt, die sind aber noch gespeichert und in der Datenbank sind sie auch eingetragen.
Ich bin kein Experte für PHP, sonst hätte ich nicht hier gefragt.
Merkwürdig ist aber dass es gestern noch ging und es wurde nichts am Board verändert.
Die Avatare werden auch nicht mehr angezeigt, die sind aber noch gespeichert und in der Datenbank sind sie auch eingetragen.
Ich bin kein Experte für PHP, sonst hätte ich nicht hier gefragt.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Stimmen denn die Rechte der Dateien und Verzeichnisse?
Die Verzeichnisse store/, cache/, files/ und images/avatars/upload/ müssen im phpBB3 generell die Rechte 777 haben.
Die config.php muss, wenn das Forum läuft, wieder auf CHMOD 644 zurück gestellt werden.
Siehe auch KB:chmod
Grüße: Mahony
Stimmen denn die Rechte der Dateien und Verzeichnisse?
Die Verzeichnisse store/, cache/, files/ und images/avatars/upload/ müssen im phpBB3 generell die Rechte 777 haben.
Die config.php muss, wenn das Forum läuft, wieder auf CHMOD 644 zurück gestellt werden.
Siehe auch KB:chmod
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Merkwürdigerweise geht es nun auf einmal wieder.
Scheint ein Serverfehler gewesen zu sein, trotzdem danke!
Scheint ein Serverfehler gewesen zu sein, trotzdem danke!