Hey,
wenn jemand lange Links postet, funktionieren diese in der Regel, werden aber verkürzt angezeigt mit:
"http://ww.anfangVomLink...EndeVormLink"
Diese Pünktchen verdeutlichen, dass der Link lang ist, und ist sicherlich super, da im Thread kein Platz missbraucht wird.
Bearbeitet man nun aber diesen Link (EDIT) - Zeigt der Bearbeitungsmodus allerdings NUR NOCH den Link wie er ist an,
also mit den Pünktchen.
Der "Echte" Link ist somit zerstört.
Erneutes Speichern macht den Link also unbrauchbar.
Was macht man dagegen ?
Problem mit langen Links
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Dein Problem lässt sich nicht nachvollziehen. In einem Standard-phpBB3-Board kann man die Links (Beiträge in denen lange Links existieren) Problemlos auch editieren, ohne dass da der Link zerstört wird.
Grüße: Mahony
Dein Problem lässt sich nicht nachvollziehen. In einem Standard-phpBB3-Board kann man die Links (Beiträge in denen lange Links existieren) Problemlos auch editieren, ohne dass da der Link zerstört wird.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Problem mit langen Links
Irgendwas ist auch ein wenig verhauen in meinem Forum.Mahony hat geschrieben:Hallo
Zumal z.B. hier und da mal statt einem Button nur das z.B. [ - BAN USER - ] steht.
Oder beim editieren von Forennamen etc steht z.B. immer in 2 Feldern mein Name ohne Grund.
Bevor ich nachm Editieren Speichern kann, muss ich aus 2 Feldern das rauslöschen.
Wie behebe ich das ? Aktuell mach ich auto-Updates - Würde ich ganz neu installieren,
dann würde ich die Probleme doch mit der DB wieder reinspielen oder ? Oder liegt das an Dateien ?
Re: Problem mit langen Links
Jemand eine Idee wie ich mir das verhauen habe ?
Lange links werden mit "..." zwischendrinne abgekürzt.
Schickt man sie direkt ab, geht es. Ist auch super.
Bearbeitet man jedoch (per EDIT) - Dann sieht man nicht mehr den Original Link, sondern nur noch den mit Pünktchen !
Alle anderen Probleme sind seit dem Update und dem hochladen aktueller lang/grafik paket verflogen !
lg
Lange links werden mit "..." zwischendrinne abgekürzt.
Schickt man sie direkt ab, geht es. Ist auch super.
Bearbeitet man jedoch (per EDIT) - Dann sieht man nicht mehr den Original Link, sondern nur noch den mit Pünktchen !
Alle anderen Probleme sind seit dem Update und dem hochladen aktueller lang/grafik paket verflogen !
lg