Hi zusammen,
ich habe mal eine blöde Frage und mit der Suchfunktion habe ich keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Ich habe noch ein altes phpBB2 Motorrad-Forum und ich betreibe ein phpBB3 Billard-Forum,
Nun will ich das 2er Forum umstellen, möchte aber die Farbgebung beibehalten.
Unter phpBB2 kann ich die Farben des Styles unter "Allgemein - Konfiguration" ändern.
Finde ich eine analoge (oder ähnliche) Einstellung auch unter 3.0.8 ?
Wenn ja, wo.
Danke schon mal im voraus.
Farbkonfiguration analog phpBB 2?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
www.Das-Billard-Forum.de _ Das Forum von Billardspielern --- für Billardspieler
www.EUREGIO-Biker.de _ Das Forum für Motorradfahrer aus der Eifel, Ardennen und BeNeLux
www.EUREGIO-Biker.de _ Das Forum für Motorradfahrer aus der Eifel, Ardennen und BeNeLux
-
- Mitglied
Hat keiner eine Idee, wie ich die "alten" Farben wieder einstellen kann ???
Re: Farbkonfiguration analog phpBB 2?
Hallo,
wieso nutzt Du dann nicht einfach den Style subsilver2 ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
In meinem alten Forum benutze ich SubSilver, aber mit veränderten Farben.gloriosa hat geschrieben:Hallo,
Ich will die Farben auch im "neuen" Forum übernehmen, dafür müsste ich die Datei finden, wo ich das ändern kann.
[ externes Bild ]
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Farbkonfiguration analog phpBB 2?
Hello King Madness, wie wäre es denn, wenn du díe Stylesheetangaben des alten Forums ( Style subsilver2 ) mit den neuen Forum ( Style subsilver2 ) vergleichst und zusätzlich Firebug ( AddOn im Firefox ) zur Hilfe nimmst ( Klick mit rechter Maustaste auf das gewünschte Element und dieses untersuchen ) und Schritt für Schritt änderst. Einen Knopf zur Farbdefinition habe ich im Subsilver2 leider nicht gefunden.
Die Frage, ob du dich einarbeiten magst oder Kenntnisse vorhanden sind, kannst du dir nur selbst beantworten. Ich denke, es ist gar nicht so schwer. Du schaffst das, zumal niemand wissen kann, was du per "Knopfdruck" seinerzeit geändert hast.
Ich denke das Vergleichen wird helfen! Alles weitere wird sich bestimmt finden. Allerbeste Grüße
Ggf. hat jemand eine andere Idee?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Edit:
Ein Tool für die Farbsuche:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/colorzilla/
Noch ein Edit:
http://colorcop.net/screenshots
.
Die Frage, ob du dich einarbeiten magst oder Kenntnisse vorhanden sind, kannst du dir nur selbst beantworten. Ich denke, es ist gar nicht so schwer. Du schaffst das, zumal niemand wissen kann, was du per "Knopfdruck" seinerzeit geändert hast.
Ich denke das Vergleichen wird helfen! Alles weitere wird sich bestimmt finden. Allerbeste Grüße
Ggf. hat jemand eine andere Idee?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Edit:
Ein Tool für die Farbsuche:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/colorzilla/
Noch ein Edit:
http://colorcop.net/screenshots
.
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 30.01.2011 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
-
- Mitglied
Die stylesheet Dateien ...
Die Idee ist gut, versuche ich mal.
Danke
Die Idee ist gut, versuche ich mal.
Danke
Eigeninitiative ist ausdrücklich erwünscht !!!!!!!!!!!
Viele Grüße - gloriosa