ModDB 3.0 - phpBB.de erhält eine neue Mod Datenbank

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

ModDB 3.0 - phpBB.de erhält eine neue Mod Datenbank

Beitrag von Mungo »

In letzter Zeit gab es häufiger Beschwerden zur Aktualität unserer Mod und Style Datenbank und zur Bearbeitungsgeschwindigkeit der Einträge. Immer wieder wurden User mit dem Hinweis auf die Erneuerung der Datenbank vertröstet. Nun ist es endlich so weit: phpBB.de bekommt eine neue Mod und Style Datenbank. Das angestaubte subsilver Design gehört damit ebenso der Vergangenheit an wie auch viele überaltete Modeinträge. Die neue Datenbank ist für die Darstellung der neuen ModX Modifikationen optimiert und bringt einige nützliche Features wie beispielsweise modbezogene FAQ Listen, Mod Revisionen und das Beobachten von Datenbankeinträgen.

Mit der neuen Datenbank gibt es nun einen kompletten Neuanfang für die Anpassung von phpBB Foren auf phpBB.de: Wir werden keine Einträge der alten Datenbank ohne Neueinreichung übernehmen. Die alte Datenbank wird dann nach einer Übergangszeit von 6 Wochen abgeschaltet.

Gemeinsam mit der neuen Datenbank gibt es auch ein neues Regelwerk für unsere Mod- und Style-Autoren: KB:moddb_mod, KB:moddb_style. Im Vergleich zu den alten Regeln wurden die Anforderungen ein wenig höher gesteckt, allerdings hoffen wir, auf diese Weise die Qualität unserer Mods und Styles ein wenig zu verbessern. Da es sich bei phpBB.de um eine deutschsprachige Supportplattform handelt setzen wir nur deutsche Sprachdateien für den Mod voraus.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Mod- und Style-Datenbank und bitten alle Autoren um Beiträge in unserer neuen Datenbank.
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Beitrag von Mungo »

Diskussionen zu dieser Bekanntmachung sind im Thema Diskussion zu "ModDB 3.0 - phpBB.de erhält eine neue Mod Datenbank" willkommen.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“