Ich bin auf der Suche nach einem vielleicht etwas speziellen Mod oder zumindest ein paar Meinungen ob das machbar wäre

Ich baue ein Forum für Studenten einer Fakultät.
Da dieses Forum auch Unterforen mit Prüfungsberichten enthalten wird welche NUR den Studenten UNSERER Fakultät zugängig sind wollte ich eine Gruppe mit Zugangsberechtigungen erstellen.
Nun habe ich aber keine Lust jedes Semster Martrikelnummern und Namen von ein paar 1000 Studenten abzugleichen deshalb zu meiner Frage:
Gibt es einen Mod der es ermöglich eine zusätzliche Identifizierung einzubauen damit User einer Gruppe beitreten können? Und kann man diesen Mod so einstellen, dass er zur Identifizierung die eingebene Nummer mit einer Liste abgleicht und diese dann auf der Liste am besten als benutzt markiert?
Bsp: Student X möchte der Gruppe beitreten und wird nach seiner Martrikelnr. gefragt, er gibt diese ein und das System gleicht sie mit der Liste aller gespeicherten Martrekelnummern ab. Wenn die Nummer dabei ist markiert das Sytsem die Nummer als "benutzt" damit nicht wer anders die selbe verwenden kann.
Das ganze ist vielleicht zuz kompliziert, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen.
Danke im Vorraus.
Gruß