Namen für Gäste festlegen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
seb81
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 04.02.2011 09:39
Wohnort: NRW

Namen für Gäste festlegen

Beitrag von seb81 »

Hallo zusammen

Ich hab jetzt mehrfach die Suche benutzt, leider aber nicht gefunden was ich suche. Vielleicht fehlen mir auch nur die richtigen Schlüsselworte, ich weiß es nicht. Es geht um folgendes :

Ich hab ein PHPBB3 aufgesetzt und dort auch ein Unterforum eingerichtet in dem Gäste schreiben können.
Wenn das nun ein Gast machen möchte, kann er einen Namen (so fern dieser nicht zu einem fest angemeldeten User gehört) frei wählen.
Das möchte ich abstellen. Ich möchte das der Name, (z.B. "Gast") fest vorgegeben ist. -Insgesamt mach das die Sache zwar etwas unübersichtlich, weil dort dann alle Gäste mit dem selben Namen schreiben, ich möchte aber definitiv die Namensvielfalt dort umgehen, die so jetzt noch unübersichtlicher ist. (Ausserdem frage ich mich, was passiert wenn dort jetzt ein Gast z.B. den Namen "klaus" wählt, schreibt aber später möchte sich ein "klaus" fest anmelden. Ist der Name dann gesperrt für den User der sich anmelden möchte ?)

Über eine Lösung oder einen Verweis zu einem vorhandenen Thread würde ich mich sehr freuen (ich hab wirklich nichts gefunden, in der Richtung)

Liebe Grüße

Seb
Benutzeravatar
seb81
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 04.02.2011 09:39
Wohnort: NRW

Re: Namen für Gäste festlegen

Beitrag von seb81 »

Gibt´s hier keine Lösung für ? Ich müsste praktisch nur (wenn ein Gast dort schreibt) : "Benutzername" und das "leere Eingabefeld" weg haben. Bzw. da in dem Feld müsste "Gast" stehen und sich nicht ändern lassen. 8)
Birne94
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2009 18:57
Kontaktdaten:

Re: Namen für Gäste festlegen

Beitrag von Birne94 »

Du könntest in der posting.php folgende Zeile löschen:

Code: Alles auswählen

	'S_DISPLAY_USERNAME'		=> (!$user->data['is_registered'] || ($mode == 'edit' && $post_data['poster_id'] == ANONYMOUS)) ? true : false,
bzw. durch

Code: Alles auswählen

	'S_DISPLAY_USERNAME'		=> false,
ersetzen...
Benutzeravatar
seb81
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 04.02.2011 09:39
Wohnort: NRW

Re: Namen für Gäste festlegen

Beitrag von seb81 »

Toll ! Geht ! Danke !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“