Guten Morgen zusammen,
ich habe leider die Nachricht erst zu späte gelesen, dass die erste Kategorie bestehen bleiben sollte, damit die Rechte kopiert werden können.
Nun habe ich das Problem, das Beiträge nur gelesen werden können, wenn ich das Forenpasswort eingebe. Das ist natürlich untragbar.
Jetzt die Frage. Kann ich die Rechte irgendwie wieder auf Standard zurücksetzen? Also so wie am Anfang bevor ich selbst Kategorien erstellt habe.
Oder anders gefragt, wie kann ich das Problem lösen ohne eine Neuinstalation vornehmen zu müssen?
Das Forum findet ihr unter http://www.sonjatobolt.de/Forum
Ich hoffe das ich mich am frühen Morgen klar ausdrücken konnte.
LG Nolly
Beiträge können nicht sofort gelesen werden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
Re: Beiträge können nicht sofort gelesen werden
Ähm, wie du schon selber erkannt hast, kann man die Forenrechte kopieren, bzw. auf andere Kategorien übertragen.
Das Passwort für die Foren-Kategorien ist aber nicht in den Forenrechten einstellbar, sondern in den Kategorien-Einstellungen.
Du musst also in jeder Kategorie-Einstellung das Passwort entfernen.
Das Passwort für die Foren-Kategorien ist aber nicht in den Forenrechten einstellbar, sondern in den Kategorien-Einstellungen.
Du musst also in jeder Kategorie-Einstellung das Passwort entfernen.

Re: Beiträge können nicht sofort gelesen werden
Ja genau daran lag das Problem. Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke vielmals.
LG Nolly

Danke vielmals.
LG Nolly