[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.2

Beitrag von football »

Warum willst du noch auf ein Spiel tippen, das du aus der Wertung genommen hast?
Wenn du noch darauf tippen willst, dann musst du es wieder in die Wertung nehmen und den Spieltermin im Spielplan verschieben, bis du den neuen Spieltermin hast.

Wie machst du denn ein Backup von deiner Seite? Da kannst du doch die Daten rausnehmen.
Ich bekomme jede Nacht automatisch ein Backup des Forums per Mail zugeschickt.
Dies kann ich dann lokal bei mir einspielen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

football hat geschrieben:Warum willst du noch auf ein Spiel tippen, das du aus der Wertung genommen hast?
Wenn du noch darauf tippen willst, dann musst du es wieder in die Wertung nehmen und den Spieltermin im Spielplan verschieben, bis du den neuen Spieltermin hast.
Also standardvorgehen, wenn ein Spiel ausfällt(verschoben wird), geht man in Admin-Bereich & macht ein Häkchen bei "O. Wertung". Und dann muß man das Spiel neu anlegen - wo ginge das denn?

Oder lässt man das Spiel einfach offen(es haben ja schon einige darauf getippt) & verlegt den Spieltag für das Spiel? Also Bei Spieltage Verwalten geht das ja. In dem Fall ist es Spiel 189 - dort dann einfach ein anderes Datum eingeben. Erscheint das Spiel dann als Extraspieltag - wo nur 1 Spiel dann ist oder wie funktioniert das?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
football
Mitglied

Beitrag von football »

Wenn du einen Spieltag zeitnah abschließen und die Gewinne verteilen möchtest, dann nimmst du das Spiel aus der Wertung.
Wenn du aber mit dem Abschluß und der Gewinnbekanntgabe des Spieltags noch warten kannst oder willst, nimmst du das Spiel nicht aus der Wertung.

Auf jeden Fall solltest du den Spieltermin erst einmal im Spielplan in die Zukunft verlegen (ich nehme da immer den 31.05.2011), damit dieses Spiel
im Adminbereich nicht fälschlicherweise mit einem Ergebnis gespeichert wird.
Das Spiel bleibt immer dem ursprünglichem Spieltag zugeordnet und kann auch nicht an einem anderen Spieltag angehängt werden.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

o.k., vielen Dank für den Tipp. Sowas wäre ja vielleicht in der Hilfe noch gut. "Wie gehe ich mit ausgefallenen/verschobenen Spielen um".

Aber besteht bei der Sache nicht dann das Problem, dass dieser Spieltag dann jetzt immer als aktueller Spieltag angezeigt wird, weil er ja erstmal nicht abgeschlossen wird?
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
football hat geschrieben:Wie machst du denn ein Backup von deiner Seite? Da kannst du doch die Daten raus nehmen.
Ich hab auch ein vollständiges Backup meiner Tabellen das ich täglich mache
football hat geschrieben:Dies kann ich dann lokal bei mir einspielen.
Die Frage ist dann WELCHE Tabellen ich in meinem alten Forum überschreiben muss ??
Mein neues Forum ist ja ein ganz anderes ... in diesem gibt es NUR ein Tippspiel.
Keine Themen ... keine Beiträge.
Außerdem sind in dem neuen Forum ganz andere Leute als in meinem alten...

Man müsste also nur die Daten vom Tippspiel aus der Tabelle haben die für den Betrieb relevant sind.

Ich hoffe mal das ich das jetzt besser beschrieben hab :D

T.C.
football
Mitglied

Beitrag von football »

o0Pascal0o hat geschrieben:o.k., vielen Dank für den Tipp. Sowas wäre ja vielleicht in der Hilfe noch gut. "Wie gehe ich mit ausgefallenen/verschobenen Spielen um".

Aber besteht bei der Sache nicht dann das Problem, dass dieser Spieltag dann jetzt immer als aktueller Spieltag angezeigt wird, weil er ja erstmal nicht abgeschlossen wird?
Wenn du das Spiel in der Wertung behälst ja. Wenn nicht, wird ja der Spieltag geschlossen, weil alle Spiele einen Status >=3 haben.

Da sollte ich vielleicht noch einmal ändern, dass der aktuelle Spieltag anhand des nächsten Spieltermins und nicht anhand des offenen Spieltags berechnet wird.
Wenn man dann das Spiel vorläufig an das Ende der Saison verschiebt stört es nicht und wenn das Nachholspiel dann ansteht wird es angezeigt.
Und das ganze dann userbezogen, also nur für die Ligen in denen man auch tippt.
football
Mitglied

Beitrag von football »

DreamPromise hat geschrieben:Die Frage ist dann WELCHE Tabellen ich in meinem alten Forum überschreiben muss ??
Mein neues Forum ist ja ein ganz anderes ... in diesem gibt es NUR ein Tippspiel.
Keine Themen ... keine Beiträge.
Außerdem sind in dem neuen Forum ganz andere Leute als in meinem alten...

Man müsste also nur die Daten vom Tippspiel aus der Tabelle haben die für den Betrieb relevant sind.

Ich hoffe mal das ich das jetzt besser beschrieben hab :D

T.C.
Also die Tipprundentabellen fangen ja alle mit phpbb_footb_ an bzw. mit deinem Präfix + footb_*.
Dann hast du aber noch das Problem mit den unterschiedlichen Usern.
Aber auch dafür habe ich eine Lösung. Die Demo-Seite versorge ich ja auch automatisch mehrmals am Tag mit neuesten Daten und verändere die User.
Da muss ich aber erst noch einmal drüberschauen, bevor ich dir das geben kann.
DreamPromise
Mitglied

football hat geschrieben:Da muss ich aber erst noch einmal drüberschauen, bevor ich dir das geben kann.
Das wäre ne super Sache

Mein Leben dreht sich im Moment ausschließlich um dieses Problem ....seufz

Was mich aber auch mal interessiert ist: Warum heißt diese MOD eigentlich "Football-MOD" ...eigentlich hat das doch nichts mit Football zu tun sondern eher mit Soccer.
Aber das nur mal so nebenbei :D :D :D
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

In Amerika würde man wohl american-football darunter verstehen, aber in England versteht man das was hier unter Fußball verstanden wird. Also so gesehen doch schon passend der Mod-Name.
DreamPromise
Mitglied

also irgendwas stimmt da nicht.

Das Spiel Hamburger SV:FC St. Pauli hat Status 4 aber man könnte das Endergebnis im Adminbereich noch in die Liste eintragen.

Das Spiel SC Freiburg . Eintracht Frankfurt ist ja nun auch schon zu ende aber man kann es noch tippen.
Im Adminbereich sehe ich das dieses Spiel den Status 0 hat ... obwohl es ja nun schon vorbei ist.
Aber man kann kein Ergebnis eintragen

Und wenn man das BL-Tippspiel betritt kommt man auch nicht auf den aktuellen Spieltag ( 21) sondern schon auf den Spieltag Nr. 22 ...

Ich dreh noch durch hier ...maaaaan.
Die ganze Hinrunde hat das problemlos funktioniert .. ohne auch nur den kleinsten Fehler .. aber nun ......es ist zu kot****

Ich hab das Tippspiel erstmal deaktiviert ...

t.c.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“