Hallo,
ich würde gerne für meine User ein neues Passwort erstellen lassen und das automatisch ihnen per Mail zusenden. Beim vbb gibt es ja im ACP die Möglichkeit dies zu tun. Ist das auch für das phpbb3 möglich??
User neues Passwort senden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Tetischere
- Mitglied
Hallo
sicher ist das möglich, gehe ins ACP, links oben "Benutzer verwalten", suche den Benutzer aus und schon kannst du sein Passwort ändern!
sicher ist das möglich, gehe ins ACP, links oben "Benutzer verwalten", suche den Benutzer aus und schon kannst du sein Passwort ändern!
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Re: User neues Passwort senden
Ja, aber wenn du sagen wir 10 User hast, dann ist das schon etwas nerviger jedes mal die Schritte zu wiederholen. Ausserdem wird dem User nach änderung des Passworts, dass neue Passwort nicht automatisch zugeschickt. Also nicht ganz die Lösung die ich suche
Re: User neues Passwort senden
Hallo
Du kannst im ACP/Allgemein/Sicherheit das hier einstellen
Du kannst im ACP/Allgemein/Sicherheit das hier einstellen
Passwortänderung erzwingen:
Verlangt von den Benutzern, ihr Passwort nach einer festgelegten Anzahl an Tagen zu erneuern. Um dieses Verhalten abzuschalten, stelle als Wert 0 ein.