Probleme Aktivierungsmail und Freischalten der Beiträge

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lil-De
Mitglied

Probleme Aktivierungsmail und Freischalten der Beiträge

Beitrag von Lil-De »

Hallo Liebes Forum,

ich bin ein Absoluter Neuling in Forumbasteln ;)

Mein Forum läuft zwar jetzt aber noch nicht so wie ich das will.

Ich habe hier die Forumsuche auch schon bemüht aber anscheinend die Falschen Begriffe eingegeben also sorry wenn das ein alter Hut ist.

Jetzt aber zu den Fragen,

1. Wo und wie kann ich Aktivieren, wenn sich ein neuer User Registriert das ich denn erst Freischalten muss?
2. Wo und wie kann ich Aktivieren, ds wenn ein User einen Beitrag schreibt ich den nicht zu erst Freischalten muss sondern sofort angezeigt wird?

Gruss Michi
DeepSurfer
Mitglied

Re: Probleme Aktivierungsmail und Freischalten der Beiträge

Beitrag von DeepSurfer »

im ACP (AdminControlPanel) ---> Allgemein (erste Seite) ===> Registrierung (unter Allgemein direkt zu finden)

Wie auf dem Bild zu sehen,
die erste Option besagt was bei einer Registrierung gemacht werden soll,
- erste Frage von Dir = "durch Administrator"
- zweite Frage von Dir, dort wo der grüne Pfeil zeigt wie im Bild auf "Nein" setzen, dann werden die Neu-Registrierungen direkt in die richtige Gruppe gesetzt wo das "frei-Schalten" nicht notwendig ist.

http://www6.pic-upload.de/05.02.11/9x3xzv6yfm6i.jpg
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Lil-De
Mitglied

Beitrag von Lil-De »

Ich hab immer noch ein Problem, und zwar manche Beiträge müssen wir freischalten und und manche nicht an was wann kann das liegen
pat
Mitglied

Beitrag von pat »

Lil-De und ich haben das problem jetzt gefunden... wir müssen einfach die leute aus den kürzlich registrierten benutzern löschen damit sie nur in der gruppe registrierte benutzer sind...

meine frage aber noch wäre:
was muss man einstellen das die leute nicht in die gruppe kurzlich registrierte benutzer kommen ???? und gleich nur im bereich registrierte benutzer sind ?

danke für jeder hilfe XD
Zuletzt geändert von pat am 08.02.2011 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich hab immer noch ein Problem, und zwar manche Beiträge müssen wir freischalten und und manche nicht an was wann kann das liegen
Überprüft die Rechte. Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen muss auf Ja stehen bei der betreffenden Gruppe.
Siehe KB:rechtesystem und KB:rechte_verfolgen

Edit:
was muss man einstellen das die leute nicht in die gruppe kurzlich registrierte benutzer kommen ?
Unter ACP - Allgemein - Registrierung - stelle Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen: auf Nein

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

meine frage aber noch wäre:
was muss man einstellen das die leute nicht in die gruppe kurzlich registrierte benutzer kommen ???? und gleich nur im bereich registrierte benutzer sind ?
Ich dachte ein Bild sagt mehr als Tausend Worte, zumal man darin alles lesen kann und sogar im eigenen ACP es sieht.
Nungut, dann mache ich mir nicht mehr die Mühe, weil es ja eh keiner anschaut.
- end of communication -
greets
Lil-De
Mitglied

Beitrag von Lil-De »

Ich hab mir das Bild angeschaut, und es genauso eingestellt aber es ging trotzdem nicht.
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Die User die vor der Änderung in der -Kurzlich Registrierten gruppe- sind, musst du Manuell abändern,
alle neu Anmeldungen dürften dann nicht mehr in diese Gruppe kommen.
- end of communication -
greets
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“