ProSilver kästchen Grösse ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
ProSilver kästchen Grösse ändern

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo zusammen,

Nachdem ich gestern zufällig auf diesen Thread hier aufmerksam geworden bin und für mich nach langem überlegen doch klar wurde, das es besser ist lieber früher als später umzusteigen, habe ich heute angefangen auf meinem lokalen Rechner dies auch in die Tat umzusetzen.
Kurz erklärung :
Ich benutze den Style AcidTechRed basierd auf Subsilver2 und wollte nun auf ProSilver umsteigen ( natürlich erstmal Lokal ) Jetzt hänge ich schon ein paar Stunden hier dran. Ich musste ja einiges wieder von vorne einfügen wie z.B Impressum in den overall_footer, Forumsregeln in overall_header usw. Hatte schon ganz vergessen, dass das ganz schön viel Zeit kostet :evil: Natürlich noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Einiges habe ich wieder über die Suchfunktion gefunden, doch manches war davon für mich nicht zu gebrauchen bzw ich konnte es nicht umsetzen. Ich möchte das die Blöcke (sagt man das so :oops: )die verschiedenen Foren-Blöcke bzw Kästchen nicht so gross sind. Ich würde dies gerne etwas verkleinern. Wo kann ich die Grösse ändern bzw wo ist das abgelegt? Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

Grüsse aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: ProSilver kästchen Grösse ändern

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,

welche Forenblöcke sind wo zu groß? Ich verstehe leider wirklich nicht, was du meinen könntest.... ( grübel ).

:oops: Beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

:oops: Ich meine die Blöcke bzw Rahmen oder Kästchen wo die Themen drinnen stehen halt die Forenrahmen :oops: Ich hab keine Ahnung, wie das heisst.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,

ist ggf. ein Screenshot derzeit von deiner Lokalansicht nicht möglich?
Es gibt unzählige Möglichkeiten... :oops: . Schau bitte in die Style-Demo http://www.phpbb.com/styles/demo/3.0/ via Firebug und versuche heraus zu finden, welche CSS-Notation in welcher Ansicht tatsächlich gemeint ist, damit wir eine Vorstellung davon bekommen, wo du die Ansicht verändern möchtest.

LG
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Wenn du hier im Support Forum auf Foren Übersicht gehst, dann siehst du doch verschiedene Kategorien wo in Blöcke unterteilt sind wie z.B. Wichtige Neuigkeiten oder PhpBB 3.0 Support. Diese komplette Rahmen bzw Blöcke wo die Umrandung Blau ist, die meine ich. Genau diese Blöcke bzw Rahmen würde ich gerne etwas kleiner machen. Wenn ich das gefunden, möchte ich danach noch die blaue Farbe umändern. Aber eins nach dem anderen.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello AYYILDIZLAR,

hm, -- schwierig: Für mich liest es sich nun so, dass du zunächst die gesamte Forenbreite verändern möchtest?

Nur allein die "blaue Rahmenhöhe oben" ( Umrandung ) zu verringern, zu schmälern, zu verkleinern macht aus meiner Sicht zunächst einmal wenig Sinn, da sich in ihr die Kategoriebeschreibung befindet.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hallo Talk19Zehn

Was die Rahmengrösse betrifft komme ich leider nicht weiter. Dir trotzdem danke :wink:
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello AYYILDIZLAR,

ja, - ich komme mit dem Thema auch nicht weiter. Gib mir / uns ein Handwerkszeug an die Hand, dass es ermöglicht, eine Vorstellung davon zu bekommen, was du wirklich meinst ( freundlich gemeint.... :wink: ).

Im "Normalfall" sind die von dir beschriebenen "Kästchen" nicht zu groß ( Prosilver - Standard ). Es sind gefloatete Elemente, die sich nicht nur an dem Namen des Forums sondern eben auch an der Grafik, wie bspw. "ungelesene Beiträge" orientiert. Allein den oberen Rand zu ändern, zu schmälern macht bezogen auf den Standard keinen Sinn. Wenn du nun einen überdimensionalen Rahmen versehentlich eingebaut hast, verrät dir Firebug an welcher Stelle. Aber auch dies, ist eine reine Vermutung.

HelferInnen können eher schlecht ins "Blaue" spekulieren... :wink:

Oben nannte ich dir einen Link zur Style-Demo, mit der Bitte eine Dokumentation deiner Idee ausnahmsweise und ggf. mittels einem Screen umzusetzen, welche sicherlich hilfreich sein wird.

Screen oder Hardcopy ist nicht möglich? Zu erläutern, wie ich einen Screen mit reinen Tastaturmitteln umsetze, führt wohl hier auf phpbb zu weit? Jene Software ist ggf. für diesen Zweck ebenso nützlich: Bitte die Nutzungsbedingungen beachten. Url bitte dem Code-Button entnehmen, falls erwünscht:

Code: Alles auswählen

http://www.info.hardcopy.de/
Sorry, ich muss sonst zumindest passen.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“