Hi,
laut meinem E-Mail Programm hat mein Postfach die Authentifizierungsmethode 'Passwort, normal' und die Verbindungssicherheit 'STARTTLS'. Das versenden funktioniert mit dem E-Mail-Programm und der dort angegebenen Server-Adresse und Portnummer sowie Benutzername und Passwort problemlos. Ich habe die selben Daten im ACP eingetragen und die Methode 'PLAIN' aber ich bekomme keine E-Mail vom Board.
[erledigt] Bekomme keine E-Mails vom Board
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[erledigt] Bekomme keine E-Mails vom Board
Zuletzt geändert von Codename am 15.02.2011 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bekomme keine E-Mails vom Board
Hast Du schon mal in Deinem/Deinen Spamfiltern nachgeschaut?
Werden die gesendeten irgendwo in Deinem Postfach als "Gesendet" gespeichert?
Gruß
Sepp
(der ansonsten leider nicht weiterhelfen kann)
Werden die gesendeten irgendwo in Deinem Postfach als "Gesendet" gespeichert?
Gruß
Sepp
(der ansonsten leider nicht weiterhelfen kann)
Re: Bekomme keine E-Mails vom Board
Also ich habe das Probem gefunden. Man muss eine Domain verwenden die auf '/' weiterleitet. Warum weis ich noch nicht aber logisch folglich geht dann 'localhost' ebenso. Auf jeden fall nicht funktionieren tut es, wenn man an die Domain die Subdomain voranschreibt, so wie es eigentlich als Server-Adresse für das E-Mail-Postfach von dem Provider vorgesehen ist. Nichtsdestotrotz habe ich dadurch gelernt, dass die Login-Methoden 'PLAIN' und 'Login' unsicher sind.