..funktioniert des denn überhaupt?
Registrierungs-Informationen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
...naja, ich hab einfach nur die Passagen, die bei Deiner Version falsch waren, korrigiert (erkennst Du daran, das bei diesen Passagen die Anweisungen in Deutsch sind (FINDE, DANACH EINFÜGEN)
). Das sollte dann angepasst werden... usw. eventuell Deutsch und Englisch anbieten und für die Anpassung der DB ´ne install.php hinzufügen.
Finished
also der Real/Firstnamemod funktioniert jetzt nach ewig langer Zeit...
hab ihn noch etwas bearbeitet... du hast in der Mitgliederliste wahrscheinlich den Vornamen paar mal vergessen... und nuja reihenfolge bissle umgestellt... ich schreib denn heut ma den mod fertig... frag sich nur wohin dann legen... och ja und des mit dem install.php, ka. wie das funzen soll...
Och ja und mercy
hab ihn noch etwas bearbeitet... du hast in der Mitgliederliste wahrscheinlich den Vornamen paar mal vergessen... und nuja reihenfolge bissle umgestellt... ich schreib denn heut ma den mod fertig... frag sich nur wohin dann legen... och ja und des mit dem install.php, ka. wie das funzen soll...
Och ja und mercy
Hi,
ich habe nun aufmerksam diesen Thread gelesen, aber die eigentliche Fragestellung, nämlich wie man bei der Registrierung ein weiteres Feld zum Pflichtfeld erklärt, geht daraus für mich nicht ganz hervor. In meinem konrekten Fall würde ich gerne die Eingabe des Wohnortes erzwingen.
Wer kann mir da helfen?
Danke!
ich habe nun aufmerksam diesen Thread gelesen, aber die eigentliche Fragestellung, nämlich wie man bei der Registrierung ein weiteres Feld zum Pflichtfeld erklärt, geht daraus für mich nicht ganz hervor. In meinem konrekten Fall würde ich gerne die Eingabe des Wohnortes erzwingen.
Wer kann mir da helfen?
Danke!
Gruß,
Oliver
Oliver
wenn du den wohnort zum pflichtfeld machen willst musst du eingendlich nur folgendes machen:
includes/usercp_register.php:
suche:
danach einfügen:
und dann halt noch in der templates/xxx/profile_add_body.tpl das * nach {L_LOCATION} einfügen...
ah
ah
includes/usercp_register.php:
suche:
Code: Alles auswählen
else
{
$avatar_sql = '';
}danach einfügen:
Code: Alles auswählen
if ( empty($location) )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
}ah
ah