Moderator-Anzeige bei Subforen Struktur

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
C2H2
Mitglied

Moderator-Anzeige bei Subforen Struktur

Beitrag von C2H2 »

Hallo zusammen,

zwei Fragen habe ich.
Ich habe eine Fore nachdem Prinzip: Kategorie -> Fore -> Fore -> Fore
Bei der letzten Foe habe ich einen Mod festgelegt. Leider wird der Mod-Name unterhalb der Fore erst bei der letzten Fore angezeigt.
Kann man dies einstellen, dass der Name auch vorher schon angezeigt wird?

Zweite Frage: Ich finde in den Foren-Einstellungen den Punkt nicht, wo ich einstelle, dass in der Fore nicht geschrieben werden darf, wenn die Fore noch ein Sub-Forum hat. Kann ich dies nicht an der Fore selbst einstellen, sondern muss dies ausschließlich über Berechtigungen steuern?
Birne94
Mitglied
Re: Moderator-Anzeige bei Subforen Struktur

Beitrag von Birne94 »

C2H2 hat geschrieben:Zweite Frage: Ich finde in den Foren-Einstellungen den Punkt nicht, wo ich einstelle, dass in der Fore nicht geschrieben werden darf, wenn die Fore noch ein Sub-Forum hat. Kann ich dies nicht an der Fore selbst einstellen, sondern muss dies ausschließlich über Berechtigungen steuern?
Dies musst du über die Forenberechtigungen der einzelnen Gruppen im ACP steuern...
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Zu Frage 1:
Das was Du beschrieben hast ist genau das wie es sein soll. Du hast für einen Bestimmtes Forum innerhalb Deiner Boardstruktur ein Moderator festgelegt, nun wird dieser Moderator auch nur dort angezeigt und die User wissen Bescheid wen sie anreden sollen bei Problemen.

Ansonsten diesen Moderator ohne Rechte unter Foren-Moderatoren auch in der obersten Foren-Struktur von Dir eintragen, dann erübrigt sich Deine Frage.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
C2H2
Mitglied

Beitrag von C2H2 »

Du hast Recht, aber...

Die Beiträge werden auch zusammenaddiert und deshalkb ist die Logik für mich auch eine andere. Der Mod ist ja in der Haupt-Kategorie zwar kein Mod direkt, aber untergeordnet und deshalb hätte ich dies jetzt so erwartet.

Danke euch beiden für eure schnelle Hilfe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“