Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, wenn ich mich ins admin einloggen will, kommt folgende fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Incorrect key file for table '/var/lib/mysql/.tmp/#sql_94c_0.MYI'; try to repair it [126]
SQL
SELECT l.*, u.username, u.username_clean, u.user_colour FROM log l, users u WHERE l.log_type = 0 AND u.user_id = l.user_id ORDER BY l.log_time DESC LIMIT 5
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 221
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/db/dbal.php
LINE: 170
CALL: dbal_mysql->_sql_query_limit()
FILE: includes/functions_admin.php
LINE: 2597
CALL: dbal->sql_query_limit()
FILE: includes/acp/acp_main.php
LINE: 536
CALL: view_log()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_main->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
------
vielen dank schonmal im voraus
gruß andreas
Fehlermeldung beim Adminlogin
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Fehlermeldung beim Adminlogin
weiss keiner was?
Re: Fehlermeldung beim Adminlogin
Hast du das schon mal probiert? Die Tabelle zu reparieren, z.B. im mysqladmin?Almera hat geschrieben: Incorrect key file for table '/var/lib/mysql/.tmp/#sql_94c_0.MYI'; try to repair it [126]