User sperren - was heißt das?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
User sperren - was heißt das?
Ich überlege, ob ich eine Nutzerin, die mehrfach gegen Forenregln verstoßen hat, sperre oder inaktive. Leider habe ich nichts darüber finden können, was die Unterschiede zwischen beiden Vorgehensweisen sind. Kann mich bitte jemand aufklären?
Re: User sperren - was heißt das?
wenn du einen nutzer sperrst, dann wird ihm der login für die angegebene zeit verweigert. sollte er als inaktive gemeldet werden, kann es unter umständen passieren, dass er den account wieder aktiviert.
Ich empfehle den nutzer zu sperren. Du kannst dabei auch einen zeitraum eingeben (z.B. 2 Tage aber auch dauerhaft). natürlich kannst du eine sperre auch wieder aufheben...
=> Sperren, um jemanden aus dem Forum zu verbannen.
=> Inaktiv machen, um ihn zu zwingen, seine E-Mail zu bestätigen
Solltest du noch eine Frage haben oder verunsichert sein, sind wir gerne für fragen offen
Ich empfehle den nutzer zu sperren. Du kannst dabei auch einen zeitraum eingeben (z.B. 2 Tage aber auch dauerhaft). natürlich kannst du eine sperre auch wieder aufheben...
=> Sperren, um jemanden aus dem Forum zu verbannen.
=> Inaktiv machen, um ihn zu zwingen, seine E-Mail zu bestätigen
Solltest du noch eine Frage haben oder verunsichert sein, sind wir gerne für fragen offen

Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Vielen Dank, ich werde die Nutzerin sperren.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Bedenke das diese Nutzerin sich erneut Regestrieren kann.
Es ist vieleicht Sinnvoll gleichzeitig die E-Mail Adresse zu Sperren. Zwar kann das auch durch Benutzung einer neuen E-Mail Adresse umgangen werden, aber das weiß nicht jeder.
Auch kann man den bereits verwendeten Benutzernahmen Sperren so das er nicht noch einmal erneut regestriert werden kann.
Wenn diese Person es darauf anlegt wirst du sie nie los, denn selbst die IP sperren bring nicht viel da die IP ständig wechselt und neu ausgegeben wird.
Schlimmsten Falls mußt du auf "Freischalten durch den Admin" gehen und jede neue Regestrierung erst einmal überprüfen.
Ich bin so weit gegangen um mal jemanden los zu werden das ich Ihn "Öffendlich untersagt habe" sich in meinem "Privaten" Forum anzumelden. Es stand in dem Text, der gezeigt wird bei der Regestrierung unter "Unerwünschte Personen und damit keinen Zugriff oder Regestrierung auf das Forum"
Er hat auch das ignoriert, aber die "AGB und Regestrierungsvoraussetzungen" Bestätigt.
Auf einen Brief meines Anwalts hin hat er es endlich begriffen.
(Inzwischen habe ich das aber wieder aus den AGB" herausgenommen. Ich möchte ja "neue" Benutzer nicht unnötig Abschrecken)

Es ist vieleicht Sinnvoll gleichzeitig die E-Mail Adresse zu Sperren. Zwar kann das auch durch Benutzung einer neuen E-Mail Adresse umgangen werden, aber das weiß nicht jeder.
Auch kann man den bereits verwendeten Benutzernahmen Sperren so das er nicht noch einmal erneut regestriert werden kann.
Wenn diese Person es darauf anlegt wirst du sie nie los, denn selbst die IP sperren bring nicht viel da die IP ständig wechselt und neu ausgegeben wird.
Schlimmsten Falls mußt du auf "Freischalten durch den Admin" gehen und jede neue Regestrierung erst einmal überprüfen.
Ich bin so weit gegangen um mal jemanden los zu werden das ich Ihn "Öffendlich untersagt habe" sich in meinem "Privaten" Forum anzumelden. Es stand in dem Text, der gezeigt wird bei der Regestrierung unter "Unerwünschte Personen und damit keinen Zugriff oder Regestrierung auf das Forum"
Er hat auch das ignoriert, aber die "AGB und Regestrierungsvoraussetzungen" Bestätigt.
Auf einen Brief meines Anwalts hin hat er es endlich begriffen.

(Inzwischen habe ich das aber wieder aus den AGB" herausgenommen. Ich möchte ja "neue" Benutzer nicht unnötig Abschrecken)
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Das betreffende Forum ist nur einem kleinen Personenkreis zugänglich und nur bekannte Nutzernamen werden freigeschaltet. Die Nutzerin müsste sich also aus diesem Kreis einen anderen Nutzernamen mopsen. Das kann sie tun, aber so viel kriminelles Potential erwarte ich einfach mal nicht. Trotzdem danke für den Hinweis.