Hallo Leute
In meinem Forum habe ich einen Mitglied gesperrt, was dazu geführt hat, dass dieser aus Mitgliederliste völlig verschwand, aber auch seine Beiträge. Dieses war von mir nicht beabsichtigt, sondern ich wollte ihn nur vorläufig sperren, bis ein bestimmter Sachverhalt nicht geklärt wurde. Leider ist dieser Mitglied auf dem Board nicht mehr zu finden, weil ich ihn jetzt wieder freischalten möchte.
Kann mir jemand sagen, was in einem solchen Fall gemacht werden kann?
Ich bin kein Profi-Admin, deswegen bitte ich, eventuelle Erklärung nicht zu allgemein zu fassen.
Gruß Taxifahrer
Gesperrten Mitglieder wieder freischalten - aber wie?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Tetischere
- Mitglied
Re: Gesperrten Mitglieder wieder freischalten - aber wie?
Hallo
hast du ihn gesperrt oder gelöscht?
Wenn du ihn gelöscht hast, mitsamt seinen Beiträgen, ist er meines Wissens nur noch über ein Backup herzustellen!
EDIT: wenn du ihn gesperrt hast, gehe in den "Moderations-Bereich" von der Forenübersicht, dort auf "Sperren" dort sollte er aufgelistet sein!
hast du ihn gesperrt oder gelöscht?
Wenn du ihn gelöscht hast, mitsamt seinen Beiträgen, ist er meines Wissens nur noch über ein Backup herzustellen!
EDIT: wenn du ihn gesperrt hast, gehe in den "Moderations-Bereich" von der Forenübersicht, dort auf "Sperren" dort sollte er aufgelistet sein!
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
-
- Mitglied
Re: Gesperrten Mitglieder wieder freischalten - aber wie?
@Tetischere
Ich habe ihn "gesperrt".
Ich habe auf "Mitglieder" gedrückt und neben dem Mitgliedsnamen steht "Sperren" und "Benutzer administrieren".
Ich habe "Sperren" gewählt.
Jetzt habe ich entdeckt, dass man im Moderationsbereich, links die Option "Sperre" hat und dass man hier den Mitglied freischalten kann.
Dieses ist gelungen
Ich denke das hat sich jetzt erledigt, weil der Nutzer wieder rein gekommen ist.
Danke
Ich habe ihn "gesperrt".
Ich habe auf "Mitglieder" gedrückt und neben dem Mitgliedsnamen steht "Sperren" und "Benutzer administrieren".
Ich habe "Sperren" gewählt.
Jetzt habe ich entdeckt, dass man im Moderationsbereich, links die Option "Sperre" hat und dass man hier den Mitglied freischalten kann.
Dieses ist gelungen

Ich denke das hat sich jetzt erledigt, weil der Nutzer wieder rein gekommen ist.
Danke