Umfrage : Ändern der Umfrage unterbinden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
seb81
Mitglied

Umfrage : Ändern der Umfrage unterbinden

Beitrag von seb81 »

Hallo

Eigentlich ist meine Frage : "Kann ich auf meinem Board unterbinden, das User ihre abgegebene Meinung bei einer Umfrage nachträglich ändern können"

Schon beantwortet worden mit : "JA -> Das geht unter ACP -> Berechtigungen -> Gruppenspezifische Forenrechte -> Gruppe auswählen -> Foren auswählen -> Erweiterte Berechtigungen -> Umfragen -> Kann Abstimmung ändern -> Nein"

Mein Problem ist jetzt allerdings : Es kommen 4 Benutzergruppen und etwa 120 Foren/Unterforen in Frage. Also Kurzform : Ist ne sau Arbeit das auf diesem Weg zu lösen.

Daher meine Frage : Kann ich nicht in der Template "Umfrage erstellen" die Auswahlmöglichkeit > User kann Meinung nachträglich ändern < (Kasten zum anhaken) nicht einfach entfernen ? Oder noch besser : Dafür sorgen das das Feld nicht angehakt werden kann ? Also so, das jeder der eine Umfrage erstellt die Option entweder nicht hat, oder nicht auswählen kann. Das aber wirklich global über die Umfrage Template und nicht 500 mal über Userrechte ?

Ist zwar etwas wie die Axt im Wald, aber alles andere würde mehrere Stunden dauern ... :cry:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Umfrage : Ändern der Umfrage unterbinden

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

so ganz verstehe ich dein Problem jetzt nicht. :oops:
Man kann doch alles schnell über die Rollen oder Forenrechte-und Gruppenrechte einstellen.

Über Benutzerrechte den Mitgliedern Rechte zu vergeben grenzt an Selbstgeißelung. :)

Und wenn ich das richtig verstehe darf doch keine Gruppe diese Möglichkeit besitzen.
Du kannst einmalig für alle Foren die Forenrechte kopieren.

ACP =>Berechtigungen =>Forenbasierte Berechtigungen =>Forenrechte kopieren
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“