Fehler beim RSS Feeds einrichten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hifi-Andy
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 01.11.2008 11:49
Wohnort: Ottenhöfen im Schwarzwald

Fehler beim RSS Feeds einrichten

Beitrag von Hifi-Andy »

Hallo
Ich habe die Board Version 3.0.8
Ich habe folgenden Fehler beim Einrichten von dem RSS Feeds
Fatal error: Call to undefined method dbal_mysqli::sql_bit_and() in /var/www/vhosts/xxx-xxxx-xxxxxxxx.de/httpdocs/phpBB3/includes/functions.php on line 4362
dabei ist das Forum Abgestürzt Weißer hintergrund und die oben genannte Fehlermeldung
das Forum hat sich auch nicht mehr aus dem Backup Wiederherstellen lassen dann bin ich nochmal die Installation durchgegangen jetzt geht es wieder aber man kann keine Anhänge mehr im Beitrag einfügen,keine PN mehr schreiben u.s.w. wer kann mir helfen
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim RSS Feeds einrichten

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Schau einmal in die Datei /includes/db/dbal.php. Dort drin musst Du die Funktion function sql_bit_and($column_name, $bit, $compare = '') (Zeile 422) finden können. Ist dies nicht der Fall solltest Du diese Datei mit einer aktuellen ersetzen.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
Hifi-Andy
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 01.11.2008 11:49
Wohnort: Ottenhöfen im Schwarzwald

Re: Fehler beim RSS Feeds einrichten

Beitrag von Hifi-Andy »

hab die Datei erneuert jetzt ist das Forum wieder abgestürzt um kommt die nächste Fehlermeldung
Fatal error: Call to undefined method dbal_mysqli::sql_bit_and() in /var/www/vhosts/bmw-club-breisgau.de/httpdocs/phpBB3/includes/acp/acp_board.php on line 970
ich lass das mit dem Rss weist du auch wie ich wieder den Button für Dateien Hochladen hin bekomme ohne neu zu installieren
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“