Moin moin,
ich möchte gerne nur ausgewählten Admins erlauben User freizuschalten. Es ist so, dass ich eine HP für eine WoW Gilde betreibe und im Forum haben die meisten, die im Spiel Offizier sind, Adminrechte.
Nur kommen einige mit der Freischaltung neu angemeldeter User nicht klar, bzw. sehen nicht erst nach wer sich geregt hat und so passiert es, dass teilweise bekannte Spammer freigeschaltet werden.
Nun sollen diese Offiziere zwar weiterhin Admin sein, nur sollen sie nicht mehr freischalten dürfen. Wie stelle ich das ein?
Edit: Kann ich irgendwo sehen, wer wen freigeschaltet hat?
MfG
Ausgewählten Admins Freischaltung erlauben
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Ausgewählten Admins Freischaltung erlauben
Zumindest das kann ich Dior beantworten:JhonnyB hat geschrieben: Edit: Kann ich irgendwo sehen, wer wen freigeschaltet hat?
MfG
ACP --> Wartung --> Administrationsprotokoll.
- DeepSurfer
- Mitglied
Mal eine gegenfrage:
Sind diese vermeintlichen Admins in einer Gruppe (Gilde) und sollen nur für diese gruppe (Gilde) einen User freischalten ?
Wenn Ja, so kannst Du das aber anders Lösen, indem Du denjenigen (vermeintlichen Admin) als "Gruppenleiter" festlegst, dieser kann dann User in seine gruppe (Gilde) herein holen.
Somit umgehst Du die Adminfreigaben.
Sind diese vermeintlichen Admins in einer Gruppe (Gilde) und sollen nur für diese gruppe (Gilde) einen User freischalten ?
Wenn Ja, so kannst Du das aber anders Lösen, indem Du denjenigen (vermeintlichen Admin) als "Gruppenleiter" festlegst, dieser kann dann User in seine gruppe (Gilde) herein holen.
Somit umgehst Du die Adminfreigaben.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Ich habe eine Gruppe erstellt, die sich Offiziere nennt, allerdings ist bei Gruppenrechte überall nein angegeben.
Und dann habe ich halt die Standard Gruppe Admins und dort sind 5 Leute drinnen, die sollen halt alles machen dürfen, außer freischalten, dass sollen nur ausgewählte dürfen.
Wenn es einen Weg gibt, von mir aus stelle ich es für jeden einzeln ein, dann bitte her mit der Lösung.
Danke.
Und dann habe ich halt die Standard Gruppe Admins und dort sind 5 Leute drinnen, die sollen halt alles machen dürfen, außer freischalten, dass sollen nur ausgewählte dürfen.
Wenn es einen Weg gibt, von mir aus stelle ich es für jeden einzeln ein, dann bitte her mit der Lösung.
Danke.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
gehe mal folgenden Weg:
Benutzer und Gruppen ---> Gruppenrechte ---> Gruppe auswählen ---> Im Dropdown auf Administrator-Berechtigungen ---> Erweiterte Berechtigungen ---> Reiter Benutzer und Gruppen ---> Kann Benutzer verwalten auf Nein stellen
Da inaktive Benutzer freischalten nur über diesen großen Bereich der Benutzerverwaltung geht, wenn ich mich nicht ganz täusche, musst du ggf. auch noch auf anderes verzichten, das darunter fällt. Was das aber genau ist, das kann ich dir auch nicht sagen, das müsstest du testen.
gehe mal folgenden Weg:
Benutzer und Gruppen ---> Gruppenrechte ---> Gruppe auswählen ---> Im Dropdown auf Administrator-Berechtigungen ---> Erweiterte Berechtigungen ---> Reiter Benutzer und Gruppen ---> Kann Benutzer verwalten auf Nein stellen
Da inaktive Benutzer freischalten nur über diesen großen Bereich der Benutzerverwaltung geht, wenn ich mich nicht ganz täusche, musst du ggf. auch noch auf anderes verzichten, das darunter fällt. Was das aber genau ist, das kann ich dir auch nicht sagen, das müsstest du testen.
Nabend,
habe mir jetzt eine Gruppe namens Superadmin gemacht, da die reingepackt die rein sollen und den Admins das Recht genommen.
Mal sehen was dabei rum kommt.
Danke euch.
LG
habe mir jetzt eine Gruppe namens Superadmin gemacht, da die reingepackt die rein sollen und den Admins das Recht genommen.
Mal sehen was dabei rum kommt.
Danke euch.
LG