NPC erstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
svkrwil
Mitglied

NPC erstellen

Beitrag von svkrwil »

Da ich bei der Suche nichts gefunden habe, wollte ich jetzt mal fragen.

Wie kann man einen NPC (Nebencharakter eines Accounts) erstellen ?

Ich hoffe irgendwer kann mir dabei helfen.
DeepSurfer
Mitglied

Re: NPC erstellen

Beitrag von DeepSurfer »

Nun bin ich was Neugierig, was verstehst Du unter einem NPC-Account (Funktionsweise / woher kennst Du das) ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
svkrwil
Mitglied

Beitrag von svkrwil »

Es gibt Foren, wo ich auch tätig bin, da kann man mit seinen Account noch einen zweiten Account erstellen, so das man nicht sieht von wem der ist.

Ich stelle es mir so vor das ich einen Account habe in meinen Forum mit meinen Namen und dann noch zusätzlich einen habe mit dem Namen "Schreiberling" der nur das postet was als Nachrichten / Botschaften da stehen soll um für andere lesbar zu sein.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

entweder du registrierst dir einen neuen Account, erteilst ihm dann entsprechende Rechte oder du legst mit dem SupportToolKit einen neuen Account an und vergibst dann wiederum die entsprechenden Rechte.
Grundsätzlich musst du natürlich dann immer den Account wechseln, wenn du mit dem "Schreiberling" etwas posten möchtest.
Das wäre zumindest mit reinen Boardmitteln möglich. Allerdings kenne ich auch keine Mod, die das bewerkstelligen würde, was du dir vielleicht vorstellst.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Nungut, was hindert Dich denn daran einen zweiten Account einzurichten ?
Oder hast Du Propbleme diesen zweiten Account auch mit einem einzigen Browser im Tabfenster zu benutzen ?

Nachtrag nach Metzle Text
ich nutze einen zweiten anderen Browser auf Gecko-Engine Basis wenn ich mit meinem zweit Account die Einstellungen der Admin Änderungen etc. Prüfe.
Und kann dann direkt sehen und gegebenenfalls direkt Einschreiten, so auch Parallel mit zwei Accounts in den Foren umherstreifen.
Aber, wie beschrieben mit zwei Browsern.
Es gibt Foren, wo ich auch tätig bin, da kann man mit seinen Account noch einen zweiten Account erstellen,
Welche Forensoftware wird denn bei denen benutzt ?
- end of communication -
greets
svkrwil
Mitglied

Beitrag von svkrwil »

Ok mal schauen ob ich mich mit dem Tool zurechtfinden werden, vielen dank erstmal

Habe aber eher an so was gedacht:
[ externes Bild ]
svkrwil
Mitglied

Beitrag von svkrwil »

DeepSurfer hat geschrieben:Nungut, was hindert Dich denn daran einen zweiten Account einzurichten ?
Oder hast Du Propbleme diesen zweiten Account auch mit einem einzigen Browser im Tabfenster zu benutzen ?

Nachtrag nach Metzle Text
ich nutze einen zweiten anderen Browser auf Gecko-Engine Basis wenn ich mit meinem zweit Account die Einstellungen der Admin Änderungen etc. Prüfe.
Und kann dann direkt sehen und gegebenenfalls direkt Einschreiten, so auch Parallel mit zwei Accounts in den Foren umherstreifen.
Aber, wie beschrieben mit zwei Browsern.
Es gibt Foren, wo ich auch tätig bin, da kann man mit seinen Account noch einen zweiten Account erstellen,
Welche Forensoftware wird denn bei denen benutzt ?
Nun die benutzen auch PHPBB wie ich unten sehen kann.
Die sind aber französiche Spieleprogrammierer aber das PHP Forum läuft auch auf der ihren eigenen Server, mit diesen möglichkeiten.
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Wenn das das Forum aus dem Rollenspielportal ist (URI ist bekannt aber man sieht keinen Forumeinlass auf deren Hauptseite) , so ist dieses Forum komplett Umgeschrieben und den Bedürfnissen der Spielewelt angepasst.
Da man auf dem Bild nicht sehen kann welche Forensoftware benutzt wird ist es schwer da was genaueres zu sagen.

Aber man weiss ja nie, kann sein das einer hier doch noch ein MODlink hat was dem entspräche.
- end of communication -
greets
svkrwil
Mitglied

Beitrag von svkrwil »

Jetzt habe ich das Toolkit installiert und darüber einen neuen Account erstellt, der volle Modrechte hat.

Vielleicht kann ja noch irgendjemand behilflich sein das man beim posten auswählen kann mit welchem Namen man den post veröffentlichen kann.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“