Forum Spam

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ToBios1
Mitglied
Forum Spam

Beitrag von ToBios1 »

Servus,

ich habe den Eindruck, dass in den den zwei Foren, die ich betreibe, die Anmeldung von Spammern extrem zugenommen hat. Früher war es ungefähr einer pro Monat, Anfang des Jahres einer pro Woche, heute waren es 5 pro Tag. Der Traffic der regulären User hat sich in der Zeit nicht wesentlich geändert.

Für phpBB 2.0 gab es einen Question Mod, um Spammer abzuwehren. Da mussten die USER im Anmeldeprozess eine Frage beantworten, die der Admin hinterlegt. Schade dass es so etwas für phpBB 3.0 nicht gibt.

Ich kann auf der einen Seite nämlich die Anmeldeprozedur noch komplizierter gestalten, sonst hat mein Forum bald keine USER mehr, auf der anderen Seite finde ich es extrem lästig, wenn ich die Spammer immer rauslöschen muss.
Weiß jemand Rat? Ich wäre auch an einer Lösung interessiert, die nicht unbedingt auf einem Mod basiert.
Koch verreist - Reis verkocht
gloriosa
Mitglied

Re: Forum Spam

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
scheint so, dass Dein phpBB bzw. der von Dir verwendete Style nicht auf dem neuesten Stand sind ? :oops:

Welche phpBB-Version und welche Styles verwendest Du ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
ToBios1
Mitglied

Beitrag von ToBios1 »

Also ich verwende phpbb 3.0.8
und folgende Styles: prosilver, subsilver2, Serenity, N.Design V2
Standard Style ist N.Design V2
Koch verreist - Reis verkocht
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo
ToBios1 hat geschrieben:Für phpBB 2.0 gab es einen Question Mod, um Spammer abzuwehren. Da mussten die USER im Anmeldeprozess eine Frage beantworten, die der Admin hinterlegt. Schade dass es so etwas für phpBB 3.0 nicht gibt.
gibt es doch, ist Standardmäßig eingebaut in 3.0.8
ACP=>CAPTCHA-Modul-Einstellungen=>Verfügbare Plugins "Q&A" auswählen
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“