es geht um folgendes "Problem": Der (automatische) Updatevorgang schlug bei mir mehrfach fehl. Nachdem von mir .htaccess Dateien verändert, Codes aus der install_update entfernt und Daten manuell hochgeladen worden sind und mir das ganze Forum zusammen brach, hatte ich - ehrlich gesagt - die Nase voll.
Ergo habe ich das phpBB 3.0.8 neu aufgesetzt - nur eben ziemlich leer

Aufgrund der Tatsache, dass es offenbar noch keine Konvertierungsmöglichkeiten von 3.0.7 auf 3.0.8 gibt (ich habe zumindest ein Topic gefunden, wo davon die Rede war ...), habe ich mal blauäugig versucht die 3.0.7 Datenbank via Export/Import in die 3.0.8 DB zu schieben: Absolute Fehlanzeige! Die Tabellen sind unique und ich wage mal zu bezweifeln, dass man die einfach mal so auf index umstellen könnte?!
Meine Frage nun:
Die User, Threads und Topics (der Rest ist mir lachs) müssen irgendwie vom alten 3.0.7 Forum auf das frische 3.0.8er geschoben werden. Welche Möglichkeiten bieten sich mir?
Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt bitte, wenn ich doch irgendwie ein Topic hier bei euch im Forum überlesen habe!
Grüße aus dem dunklen Hamburg,
Audrey