Sig-de.png Banner!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
PDalex
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2011 23:42
Wohnort: Meißen
Kontaktdaten:

Sig-de.png Banner!

Beitrag von PDalex »

Hallo ich möchte mal fragen wie das hier ist, Ich möchte einen statistik banner für mein Forum auf die Homepage setzen wie bekommt so einen?

Mfg PDalex
Meine Straße mein Forum von PHPBB: http://albertmueckering.forum.lc
Benutzeravatar
seb81
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 04.02.2011 09:39
Wohnort: NRW

Re: Sig-de.png Banner!

Beitrag von seb81 »

Ich hab den hier, leicht modifiziert im Einsatz :
http://www.lpi-clan.de/viewtopic.php?f=26&t=3746

Ist generell eine tolle Seite das. Da stehen einige Mods die echt brauchbar sind.
Benutzeravatar
PDalex
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2011 23:42
Wohnort: Meißen
Kontaktdaten:

Re: Sig-de.png Banner!

Beitrag von PDalex »

Hallo!

Habe es sp gemacht wie es in der anleitung steht

Hier mal ne Vorschau!

Code: Alles auswählen

    <?php 
    define('IN_PHPBB', true);
    $phpbb_root_path = './';
    $phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
    include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx); 

    $image = "images/alex.png"; 
    @touch($image); 
    $im = imagecreatefrompng($image); 
    $tc  = ImageColorAllocate ($im, 0, 0, 0); 

    $total_online_users = 0; 
    $prev_user_ip = ''; 

    $sitename = $config['sitename'];
    $description = $config['site_desc']; 

    $total_users = $config['num_users']; 
    $total_posts = $config['num_posts']; 
    $total_topics = $config['num_topics']; 

    $newest_userdata = $config['num_users']; 
    $newest_user = $config['newest_username']; 

    ImageString($im, 3, 148, 2, "Statistik von $sitename", $tc); 
    ImageString($im, 2, 148, 15, "$description", $tc); 
    ImageString($im, 2, 148, 25, "Mitglieder: $total_users", $tc); 
    ImageString($im, 2, 148, 35, "Gepostet: $total_posts Beiträge in $total_topics Themen", 

$tc); 
    ImageString($im, 2, 148, 45, "Unser neustes Mitglied heißt: $newest_user", $tc);
    header("Content-Type: image/png");
    Imagepng($im);
    ImageDestroy ($im);
    ?>
nur steht dann da (Bild) aber keine Statistik wieso ist da was falsch?

P.s Danke für den Code er ist super.

Lg
Meine Straße mein Forum von PHPBB: http://albertmueckering.forum.lc
Benutzeravatar
seb81
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 04.02.2011 09:39
Wohnort: NRW

Re: Sig-de.png Banner!

Beitrag von seb81 »

Hä ? Versteh die Frage gerade nicht ganz.

Aber als erstes :

Ändere :

Code: Alles auswählen

$image = "images/alex.png"; 
In :

Code: Alles auswählen

$image = "./alex.png"; 
Dann :

-Du hast also den Code im Hauptroot von deinem Board als PHP Datei abgelegt und alex.php benannt ?
-Zu dem hast du eine Grafik erstellt, die etwa 470 x 70 pix groß ist, und deinem Code (nach der von mir eben genannten Änderung) nach alex.png heißt. Und die Grafik liegt auch im Hauptroot ?
-Bei der Grafik hast du drauf geachtet das ab ca. 140 pix von linken Rand weg ein Hintergrund ist, auf dem schwarze Schrift deutlich erkennbar ist ?

Wenn du dann auf http://www.deinboard.tld/alex.php gehst, müsste es funktionieren.

Ich hab mir deinen Code jetzt nicht genau angesehen. Hast du dort mehr geändert als das "images/alex.png"? Wenn JA, dann nimm den Grundcode von der Webseite noch mal als Basis.

Sieh dir auf der Webseite, wo der Code her ist, bitte auch noch mal die beiden Bespielgrafiken an. Da auf dem Banner ein Text eingeblendet werden muss, MUSS der Hintergrund auf der rechten Seite so sein, das du die schwarze Schrift auch lesen kannst. -Sie dir die beiden Beispiele einfach an. Das oberste ist die Blankodatei die du auch erstellen musst, da drunter ist der fertige Banner mit der Statistik Einblendung.

Du kannst allerdings die Koordinaten wo die Statistik erscheinen soll auch etwas anpassen. In dem Code findest du :

Code: Alles auswählen

ImageString($im, 3, 148, 2, "Statistik von $sitename", $tc); 
ImageString($im, 2, 148, 15, "$description", $tc); 
ImageString($im, 2, 148, 25, "Mitglieder: $total_users", $tc); 
ImageString($im, 2, 148, 35, "Gepostet: $total_posts Beiträge in $total_topics Themen",
Die 148 steht für : 148 pix von LINKS fängt die Zeile mit der Statistik an. (Ich hab 160 draus gemacht)
Die 2, 15, 25, 35 steht für die Pixelzahlen die die Zeilen von OBEN entfernt sind.

Ferner kannst du dort auch Zeilen ganz löschen, wenn du sie nicht angezeigt haben willst. Ich z.B. hab die erste Zeile gelöscht weil ich den Seitentitel nicht mit angezeigt haben wollte. Der steht bei meiner blanko Bannervorlage schon auf der linken Seite, das wäre doppelt gemoppelt.
Benutzeravatar
PDalex
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2011 23:42
Wohnort: Meißen
Kontaktdaten:

Re: Sig-de.png Banner!

Beitrag von PDalex »

Hallo nnach ausfall meines internets bin ich nun auch wieder aktiv, also ich habe nun nochmal alles neu gemacht , so den hauptcode genommen undd mein bild auch "myphpbb.png" benannt und nachgeschaut das die banner daten stimmen,

so nun rufe ich meine seite http://cubicostale-fans.bplaced.net/forum/signatur.php

und da kommt die Fehlermeldung!

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /signatur.php on line 30: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /signatur.php:1)
‰PNG  ��� IHDR��Ö���>���¡¤Ê3���üPLTE������ÀÀÀÀÜÀ¦Êð` �€ �À �à � @�@@�`@�€@� `�``� `� €� €�  � À� à�� @ @À @à @�@@ @@@@@`@@à@@@`@``@€`@ €@@€@`€@€€@  @@ @` @@À@`À@€À@ À@@à@`à@€à@� €�@€ @€�`€ `€@`€``€ €€@€€€€€À € À€@À€`À€€À€ÀÀ€�`À `ÀÀ`Àà`À €À@€À`€À €ÀÀ€À  À` À€ ÀÀ Àà À�ÀÀ`ÀÀ€ÀÀ ÀÀÿûð  ¤ÿÿÿ%6B��>IDATxœíœCÛF€%Ó^ Á‰NrKÂ]l"Y渖âpáÒÜ9c¨1i�ýÿÿr3³¯Ù‡Œ ÆÐÔc[Ú]­VBŸgvvvM4”2™˜4+ G$ç£1l¤œžŸžžLΘ|¢7}L È…–³Ééù™l#ZÉ¢ä‡(z<™€;™¢®Z€ëÅ%8M_Æ®'Ìž{ Þ5.wÁÊnÀ¾PÌ¿q6 ®Š¡¯Cð²<V QåNNVòq5FµÁ°’Ž6ÿ…DcMQm| ô­•ñ:b•S¶ÊªÛ†Ï~Š]ç ê¼PÓž“äœÀn‚3ÓUÔ5kªÔ°¬r\ªUv ý¥°ê×VÂ$µµq!Ì.õ£ W`ý÷ååäRb][kxFx%·–;`Uãžù°^h]a½?A¬ýþ@_9¸™§oU¶÷Äð¥SÝëëkÚs§ªq}}|ttt|}Ù¸„J×k——+¬‹ÄzðòçC>{3tͬ•Ül°øªaaŒŽÝìîñ.—WÇ µ+¬‹ÒÖ—?m®6¸Ï³`=±‹×lŽ{ÿ±³{»Ý½½½ÞnAº£Ö ië÷?˜aëðuõ*¬Ú&¹<Ú¶0îÙT»{@Ýë ÙÛÝ=úzc>À‘ÎçÔ»Ÿ¡Šn.xnM“ú¬@C3\Í4´·ö‚X¿×XÕ«öµ²DÞ:اÍÑ1ª×Gm£¯¤‘Œê‡½n0h½n·ýêøúœcý™ÌPí¶­…¾s‘ztXCâÌØ ?R²ÿñãðäDN½ŽÇ£ñ98A„ð}@»g¤Û-`;3V>^”ÌøµrÆ–¬ +óTcv.^8­ÅnkþÕíÌuoKŽ¸‹œŒÖHh òÍåõ%ø¸¯Ú»@±×íaÚ‹K¯yB¢ ªÀµ½ýËÛ·måSn•Æ•S§ÒZå`­»e«Í˜5á]'$Úùïm"ƭáOö³üÌ$#¢8nyõv»½ÛEª]Ø=àHÐV(êA*Ùm·ýj»«M×A§JobW©ÂÚpÙ–ÁÔäW7[§/¤uÓ½-EÔ4ú4Ok¬Çßm£¼Ýh·»EPH=‹¢¹¥È‹§ú÷)ÚÊ$vpù¾‰§#_-Ö@»zì·c;Y7ÞÛrDa‡ë z*V7 ô€h,¼|mïîõ~ê}èu‹.ì’¾î‡$á@Ñ-jPö¸¼yþã?΀Õ*p€öŸšà ÅO ºì!eHýckkë…?Àñ]Ž@yØeRÞ:‹²×B¨5Ï»ºl} æ»·%‰î[mM¹Suàž¼;ÜØ´HÊK© 䂪ûæù‹ëK G<€î,_æÃjG%LžÕXYÝÖeKk­XqCê ×wp”Íw]D•¥©þüµÌó}%±î¾Š7›`…kúV»ã4n+œòþ)0ºr¬-¬ÃƒèP`́Õ~ɱÄ4Gm’PŠöe™—¹`[ìlnnÚ«#XgÉ!LSÐ-½[{bc­íRe|‰V={÷›`}ðRHÄ E-“4Mò4I’”^ ¹x¥ˆ5!®Ïvvv,meþh(òSUw„¬ÈõXa"ÚóuûRHÿ†»—M ²×ÛgX…BD©š¹VRHËDÆC…ÕýùcM=l©TIº2-ý eV>ˆÑ«×ց3?×4XÉ âÇ Ÿ&ÆEÊXBèª,›Ú·°²hI»²Âz+¬Rm§aÕ2žކ©ª¶ì«—¬ò×82˜4dþJ¢\ƒu¿´úVÁMcÍðM¯,£¾µÄe¦au¢76ÖØź2Â!¬ê—ê§­¶|MùK®¶n$–¶¬Ä´Òô§F]Ë”¤L©$M̹±šÐ–¹Lòl7âôg“°¶¼œþ ³Âêjë†ÒV”lŸ Z!›»D‰ô‡UŽ°¦)*ìÔpDÝàf%™«Y®ûV¶àI&^&diaJâšÒ‡ â^àMÁÃ'E¥žeºµ‹¿Ò¯JCüïˆ)`Uç*ל*”^ßjaÍl¬ÊꦥîkÅKṧΪþ)·×¤½"Ûû1«:¬~©Ýæ#°òY:½ Üü_‰È¨·&ŒÃÖ„‘,[ z,‹&–¼$åúBgŠ0‰k&l°õ“;k`B}jýé×òÚütócØU¥ V àg„ °’ZJ¿÷vX+;vT³â(Ž§E–,׋Ŭj§çÔu+³rÛÔƒ*v•I?†x%Çê8Jý³ÜßTú͆+±¢µí2‹+Æ1b„œ¦ÔÑfhv…†|FfØõ„ùã­8âéºAM¬=d'¸›kX-³¸oíû®LTÌ>끄°ª…¸ï†õkКPÒ׫?ûT©­‡R[Ë¢è’èñŽ_Ò,Õ#Q 6¢g•®£­19k‡$š¸æºÚX_$»q*û¼©XÙYjzž¯•zPA¬ýaÿäà Ї÷!½P à,úw âw–z”þcüÝnñ—1å9ÌQ¥ŸTbü!!ÐÄ4ÓãÖœ*z}k줹’4þ_åaååì\n¢c¯…™°Ê|ìÜíbMš ‰xaZø9˜J°¬-b"i67ûng<~ßlæ4s³³óüùÖÎó͝g<Š¤‘ˆ4@M¡Ù´¤b‰U\åOÖ Ö°”‘ á*„•!ð"Tü¼?4Ö÷@ã½R§÷8äÄ}QþŠ¹Þ{´¦¢JñŠÿÕ<°]&ùaš¸èa¿üëæÖÖúV}»StExIŒdpð*0`Í$X¢­m³?À©so*/]Y ­‰bºY»f‰÷Èn›t^Ó;ëÁäÑberßéQ€X¬ Ö}pS÷ËÖþ>¼)4ÑE=)¼[Š¸z©ø‘œ´Š™íBN³®¿ l‡Â†T’¥"*‘ý…HHO˜f0Ìô@X`eà}a¥ù“VÙjí^ÂÚ*÷KÉR j!Õ¬X¡ÇìS¬ Xbäp(‚ ­XûM=ÙZ¢Íg©%#� î‰h‚z‹¤q4KÁD‰5꿝Ԝhõ—VWY×»Ö”2·:|áp¼DA¬bV̈ÿ•«ÔaؼGM;<�¶ð98ľ66šegÁfåé³N!±Ò&![ŒJJÊ*M³ð¤$Ö9¢LÓ¥ë­ÖGùÇŒÛæ¨wΗ+ˆµ…ñ€2}ŸìZ‰hN¨€(£¶bùÆË ÜÀö°¡l3ïI¬OŸÂg»J¢O Š’:‚²Rì8ás8:ð„½ø’ùaåÌi©‰Í½>Ê»J¥ÕTÿÇù¦(ßZǝ*ûž—$ˆ#@Ry«Äšª~0¡zÚ ¬8Úhæ¹Ýlc˜6INfÈu:Ы¶;ˆ•‚„D±’ß”zX“)X½¡;«ê­ŒY%²ÍùÖGùW‘Ë»X5XVéú[5 `¢}kó&¬I�k˜kpÜÊõ+™e±@*8,©ÇêEŠøU¬3Ê¿Ê XÙ=?¬™˜_iÑöŸbq‘ðœ2b l)æñ0ºÅeKO–—˜Æª¢J*FF¤åªQ’‰¡N*:à§9€§x¼P¿o`§b¹Å|\¬7­ò¯bÕØ䜚®vî{ "°¶è]ªÕbôŒS1(Ñ]Åм˜_£šT[OµáWB¬2Ë2%$'·…j²œ‚ˆ*À¯«ÑÜMæÎàøŽ¹uŽšt *åÕ¯›˜¸Lþ=ÔD·TÍ*¶Îz ¬ÖÀfY’$CV³<Òü/ûøÜî/Ñm×2‰éüAE§S€ÃÓö|™TÅåi<’Ë…*¥˜0§cPYš'buRªÖ¤¥zmZÓi²ÙlÕ:I[Ìàö.ÿÿ2}}ñ%!¤­âgOIš;(Ï<®Ôõ•z€Is¥f�3KÏr‰5M5NYæQMüÑÍÎëםBü^#Ïë×* ëJ#ˆUX³2ßyþäÉÖ淝‚&UЏ‘[éë”bÍQ)X±¤—™ZJ(¢„«±0ÅJR´Øb:ýõþ¢õ/O;âW®Ò^É¢D`%OµØÜz²þbóÛת{̤ډU+z=eŨD`Vήåâ&rÅ’jC'vÑÙÜ|²¾_¡¼Ô­9^Õ+¹µü-ú?ö;''nÒ×����IEND®B`‚
so was bedeutet es?

Meine signatur.php lautet:
<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

$image = "./myphpbb.png";
@touch($image);
$im = imagecreatefrompng($image);
$tc = ImageColorAllocate ($im, 0, 0, 0);

$total_online_users = 0;
$prev_user_ip = '';

$sitename = $config['sitename'];
$description = $config['site_desc'];

$total_users = $config['num_users'];
$total_posts = $config['num_posts'];
$total_topics = $config['num_topics'];

$newest_userdata = $config['num_users'];
$newest_user = $config['newest_username'];

ImageString($im, 3, 148, 2, "Statistik von $sitename", $tc);
ImageString($im, 2, 148, 15, "$description", $tc);
ImageString($im, 2, 148, 25, "Mitglieder: $total_users", $tc);
ImageString($im, 2, 148, 35, "Gepostet: $total_posts Beiträge in $total_topics Themen", $tc);
ImageString($im, 2, 148, 45, "Unser neustes Mitglied heißt: $newest_user", $tc);
header("Content-Type: image/png");
Imagepng($im);
ImageDestroy ($im);
?>
P.s Bild und signatur.php liegen normal auf dem Haupt root seite.

Lg PDalex
Meine Straße mein Forum von PHPBB: http://albertmueckering.forum.lc
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Sig-de.png Banner!

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal hier zur Fehlermeldung: KB:headers_already_sent
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
PDalex
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2011 23:42
Wohnort: Meißen
Kontaktdaten:

Re: Sig-de.png Banner!

Beitrag von PDalex »

Hallo!

ich verstehe es nicht
# Datei mit HTML-Ausgabe: In dieser Datei befindet sich die HTML-Ausgabe (in dieser Zeile ). Falls dies die letzte Zeile in der Datei ist, befindet sich dort entweder eine ungewollte Leerzeile hinter '?>' (einfach löschen) oder die Datei wurde im falschen Modus hochgeladen (siehe Binär != ASCII Was man bei dem Upload des Forums beachten sollte). Andernfalls solltest du den Code von dieser Stelle hinter die letzte header() oder setcookie() Anweisung verschieben.
Was hat das mit dem
Andernfalls solltest du den Code von dieser Stelle hinter die letzte header() oder setcookie() Anweisung verschieben.
zutun?

bei mir ist doch alles richtig bor ich bekomm migräne löl

Lg
Meine Straße mein Forum von PHPBB: http://albertmueckering.forum.lc
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Sig-de.png Banner!

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du denn bspw. eine Leerzeile am Ende odfer am Anfang der Datei, die da nicht hingehört?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Sig-de.png Banner!

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

ggf. die Datei mal in UTF8 ohne BOM abspeichern..... Du hast einen Umlaut mit eingebaut:
ImageString($im, 2, 148, 45, "Unser neustes Mitglied heißt: $newest_user", $tc);
Benutzeravatar
PDalex
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2011 23:42
Wohnort: Meißen
Kontaktdaten:

Re: Sig-de.png Banner!

Beitrag von PDalex »

Dr.Death hat geschrieben:Hi,

ggf. die Datei mal in UTF8 ohne BOM abspeichern..... Du hast einen Umlaut mit eingebaut:
ImageString($im, 2, 148, 45, "Unser neustes Mitglied heißt: $newest_user", $tc);
Hallo danke für den hinweiß, also soll ich in filezilla bearbeiten und statt das ß ein ss hinmachen und abspeichern, wenn ich das so mal verstehe oder wie meist du das mit dem BOM Abspeichern?

mfg PDalex
Meine Straße mein Forum von PHPBB: http://albertmueckering.forum.lc
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“