bekomme lytebox nicht eingebunden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: bekomme lytebox nicht eingebunden
habe jetzt nach der Highslide-4.1.8-Mod-v4.0.5/install_mod.xml gehandelt.vom server exportiert-> im script benannte stellen abgeändert-> auf server wieder importiert.
habe ja im menü unter Foren übersicht das Forum xxx erstellt. und in de Textfeld für beschreibung muss ja der link rein.
wenn ich dies eingebe, bekomme ich die bilder untereinander angezeigt, aber das ist ja in flash;
flash=768,479]http://www.pixelfreak-forum.kilu.de/ima ... .jpg/flash
wie muss der link aussehen um es in gang zu bekommen? der highslide ordner sitzt im root verzeichnis. muss etwas mit der ordnerstruktur beachtet werden?. eine lytebox in html webseiten einbinden ist kein problem, aber hier verzweifel ich drann.
LG Ronny
habe ja im menü unter Foren übersicht das Forum xxx erstellt. und in de Textfeld für beschreibung muss ja der link rein.
wenn ich dies eingebe, bekomme ich die bilder untereinander angezeigt, aber das ist ja in flash;
flash=768,479]http://www.pixelfreak-forum.kilu.de/ima ... .jpg/flash
wie muss der link aussehen um es in gang zu bekommen? der highslide ordner sitzt im root verzeichnis. muss etwas mit der ordnerstruktur beachtet werden?. eine lytebox in html webseiten einbinden ist kein problem, aber hier verzweifel ich drann.
LG Ronny
ich habe jetzt mal nur das provsilver drinn und habe die quelltext teile eingefügt und ausgetauscht. bekomme sie aber online in der quelltextansicht nicht angezeigt. in der Template ändern habe ich aber die änderungen drinn.
ich geb die forumbastelei bals auf gibt es doch nicht, das ich es nicht zum laufen bekomme. habe die teile in der overall_header.html und der attachmant.html

ich geb die forumbastelei bals auf gibt es doch nicht, das ich es nicht zum laufen bekomme. habe die teile in der overall_header.html und der attachmant.html

- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Zeig einmal einen Link zum Forum, dieses Raten bringt uns nicht weiter. 

Beste Grüße
Walter
Walter
pixelfreak-forum.kilu.de
<head>
hier liegt der quelltext aus der install_mod.xml
xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx
<meta
und die attachment habe ich gegen den in der install_mod.xml stehenden tumbnail getauscht
<head>
hier liegt der quelltext aus der install_mod.xml
xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx
<meta
und die attachment habe ich gegen den in der install_mod.xml stehenden tumbnail getauscht
- redbull254
Dieses Board hat keine Foren.
So kann man schlecht den Quelltext sehen.
Nun noch einmal zusammen gefasst:
Du hast Deine vorherigen Fehlversuche in den Dateien wieder beseitigt und nun die “Mod „Highslide-4.1.8“ gemäß beiliegender Install.xml eingebaut?
Ich lade in einen Beitrag ein Bild als Dateianhang rein und habe nach dem Anklicken des Bilds dann den „Highslide-Effekt“, das Bild wird frei gestellt.
Ich gebe zu das ich mit Deiner Beschreibung/Vorgehensweise überfordert bin.
Vielleicht liegt es daran das Du mit einer anderen Mod begonnen hast und dann umgeschwenkt bist. Ich weiß nun gar nicht was Du eigentlich genau versuchst zu erreichen.

So kann man schlecht den Quelltext sehen.
Nun noch einmal zusammen gefasst:
Du hast Deine vorherigen Fehlversuche in den Dateien wieder beseitigt und nun die “Mod „Highslide-4.1.8“ gemäß beiliegender Install.xml eingebaut?
Damit kann ich gerade nichts anfangen.habe ja im menü unter Foren übersicht das Forum xxx erstellt. und in de Textfeld für beschreibung muss ja der link rein.

Ich lade in einen Beitrag ein Bild als Dateianhang rein und habe nach dem Anklicken des Bilds dann den „Highslide-Effekt“, das Bild wird frei gestellt.
Ich gebe zu das ich mit Deiner Beschreibung/Vorgehensweise überfordert bin.

Vielleicht liegt es daran das Du mit einer anderen Mod begonnen hast und dann umgeschwenkt bist. Ich weiß nun gar nicht was Du eigentlich genau versuchst zu erreichen.
Beste Grüße
Walter
Walter
ich installier das forum jetzt von ganz neuem und mache den mode noch einmal mit der anweisung hinein. lade nur erst mal die zwei original themes rein.
schau doch mal unter
mm-htc-dev.com und da hat man im anmeldebereich die grossen bilder untereinander und die sollen als tumbnail und bei onclick soll das bild hat mit der lytebox gross werden. und dies soll im ganzen forum passieren sobald man das verlinkte bild mit der lytebox verknüpft
habe dieses pack zum einbinden genommen : Highslide-4.1.8-Mod-v4.0.5
LG Ronny
schau doch mal unter
mm-htc-dev.com und da hat man im anmeldebereich die grossen bilder untereinander und die sollen als tumbnail und bei onclick soll das bild hat mit der lytebox gross werden. und dies soll im ganzen forum passieren sobald man das verlinkte bild mit der lytebox verknüpft
habe dieses pack zum einbinden genommen : Highslide-4.1.8-Mod-v4.0.5
LG Ronny
Zuletzt geändert von ronny2005 am 06.03.2011 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
- redbull254
Das passiert genau so wenn Du die „Highslide-Mod“ einbaust, wie Du ja auch bei mir im Forum gesehen hast.ronny2005 hat geschrieben:i
und die sollen als tumbnail und bei onclick soll das bild hat mit der lytebox gross werden. und dies soll im ganzen forum passieren

Was man nach Änderungen immer machen sollte:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“
Beste Grüße
Walter
Walter
okay ich versuch es mal. vielen dank das du mir zur seite stehst 
LG ronny

LG ronny
ich habe jetzt ein neues forum mit nur dem Provsiler neu installiert: http://pixelfreak-forum1.kilu.de
habe alles nach deiner und der Mod anweisung gemacht und bekomme ums verecken nicht den code im quelltext angezeigt.
gibts doch nicht.
der code steht direkt unter <head> und über dem ersten <meta>
habe auch ein test 2 für Lytebox eingerichtet.
keine ahnung woran es liegt.
LG
habe alles nach deiner und der Mod anweisung gemacht und bekomme ums verecken nicht den code im quelltext angezeigt.
gibts doch nicht.
der code steht direkt unter <head> und über dem ersten <meta>
habe auch ein test 2 für Lytebox eingerichtet.
keine ahnung woran es liegt.
LG
- redbull254
Öhm, welche Mod nimmst Du nun genau? Wo hast Du Dir die Mod herunter geladen?
Bei der Mod klappt das wohl nicht mit einem Prosilver-Style.
http://www.phpbb3bbcodes.com/viewtopic.php?f=8&t=13
Das wäre wohl die richtige Installationsanleitung :
http://www.phpbb3bbcodes.com/modboard/m ... hslide.xml
Bei der Mod klappt das wohl nicht mit einem Prosilver-Style.
http://www.phpbb3bbcodes.com/viewtopic.php?f=8&t=13
Files to edit
* styles/XSilver/template/overall_header.html,
* styles/XSilver/template/attachment.html
Das wäre wohl die richtige Installationsanleitung :
http://www.phpbb3bbcodes.com/modboard/m ... hslide.xml
Beste Grüße
Walter
Walter