Benachrichtigung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Benachrichtigung
Ich habe einige Fragen zu der Benachrichtigungsfunktion:
ich habe die mails über einen WEB.de SMTP Server laufen.
Wie kann ich testen das das Mail versenden geht?
Kann der Benutzer selbst einstellen wie er benachrichtigt wird (per mail oder nicht per mail) bzw. kann man da was als Admin einstellen und wenn ja wo?
ich habe die mails über einen WEB.de SMTP Server laufen.
Kann der Benutzer selbst einstellen wie er benachrichtigt wird (per mail oder nicht per mail) bzw. kann man da was als Admin einstellen und wenn ja wo?
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
Am einfachsten in dem Du Dir einen Test-Account anlegst und diesem Testuser einen Mail schickst.datroubler hat geschrieben: ich habe die mails über einen WEB.de SMTP Server laufen.
Werfe dann einmal einen Blick in den „Persönlichen Bereich“ des Test-Users.datroubler hat geschrieben:Kann der Benutzer selbst einstellen wie er benachrichtigt wird (per mail oder nicht per mail) bzw. kann man da was als Admin einstellen und wenn ja wo
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Re: Benachrichtigung
Mails kommen nicht an habs mit dem Board eigenen und mit einem WEB.de account versucht.
Im persönlichen Bereich kann ich dazu nichts finden nur die abonnierten themen aufgelistet.
edit:
ich hoste bei www.kilu.de
kann ich dort einsehen ob die Emails unterstützt werden?
Im persönlichen Bereich kann ich dazu nichts finden nur die abonnierten themen aufgelistet.
edit:
ich hoste bei www.kilu.de
kann ich dort einsehen ob die Emails unterstützt werden?
- DeepSurfer
- Mitglied
WEB.DE Forum-Mailversand
Vorab wichtiger Hinweis:
Die Kontakt Daten des Forums müssen mit dem web.de Accountnamen übereinstimmen weil damit der POP befor SMTP abgeglichen wird.
SMTP-Server-Adresse: smtp.web.de
SMTP-Server-Port: 587
Authentifizierungsmethode für SMTP: LOGIN
Benutzername: -selbst Erklärend-
Passwort: -selbst Erklärend-
Du kannst auch die PHP Mail Funktion im Forum Benutzen dann musst du aber die Web.de Daten wie die KILU-Hilfe beschreibt im Kilu-Account Interface eintragen.
Vorab wichtiger Hinweis:
Die Kontakt Daten des Forums müssen mit dem web.de Accountnamen übereinstimmen weil damit der POP befor SMTP abgeglichen wird.
SMTP-Server-Adresse: smtp.web.de
SMTP-Server-Port: 587
Authentifizierungsmethode für SMTP: LOGIN
Benutzername: -selbst Erklärend-
Passwort: -selbst Erklärend-
Du kannst auch die PHP Mail Funktion im Forum Benutzen dann musst du aber die Web.de Daten wie die KILU-Hilfe beschreibt im Kilu-Account Interface eintragen.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
-
- Mitglied
Ok das war der fehler. Über die Kilu Funktion ging es nicht (danke dass du mir das rausgesucht hast).Die Kontakt Daten des Forums müssen mit dem web.de Accountnamen übereinstimmen weil damit der POP befor SMTP abgeglichen wird.
Kann man da keine 2 verschiendenen mails verwenden?
- DeepSurfer
- Mitglied
Was verstehst Du darunter ?Kann man da keine 2 verschiendenen mails verwenden?
Der Web.de Account ist dazu dar um aus dem Forum eine Mail verschicken zu können damit ein User zum Beispiel die Registrierung erhält.
Da KILU keinen freien sendmail benutzt (Sicherheitsbedingt) muss ein externer Mailserver eben zum Verschicken herhalten.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
-
- Mitglied
Ich meinte das:
- DeepSurfer
- Mitglied
Die Kontakt Adresse MUSS die gleiche wie der Web.de Acccount sein, was vielleicht (nicht getestet) gehen könnte ist eine andere Antwort-Adresse.
Sodass User beim eintreffen einer Mail und beim klicken auf "Antworten" alles auf eine andere mail schicken.
Achso, eine kurz Überprüfung ist der Fehler Protokoll im ACP unter Wartung, darin werden Mail-Probleme bei aktivierten SMTP Einstellung angezeigt.
Sodass User beim eintreffen einer Mail und beim klicken auf "Antworten" alles auf eine andere mail schicken.
Achso, eine kurz Überprüfung ist der Fehler Protokoll im ACP unter Wartung, darin werden Mail-Probleme bei aktivierten SMTP Einstellung angezeigt.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
-
- Mitglied
Super danke für deine Hilfe
jetzt weiß ich bescheid

jetzt weiß ich bescheid