Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden, deshalb habe ich mal wieder ne blöde Frage. Ein registrierter Benutzer wird als Unsichtbar angezeigt, obwohl in seinen Einstellungen der Button "Verberge meinen Onlinestatus" auf nein steht. Gibt es dafür noch eine besondere Einstellung ?
Danke für eine Antwort
Benutzer ist Unsichtbar
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzer ist Unsichtbar
You think you’re safe. You are not.
Re: Benutzer ist Unsichtbar
Der User muss sich erst ab- und wieder anmelden, erst dann wird der Status geändert. Andersrum (also von sichtbar auf unsichtbar) wird sofort umgesetzt.
Warum das so ist hab ich nie verstanden
Warum das so ist hab ich nie verstanden

Weil der Status unsichtbar in die Session geschrieben wird. Und die aktualisiert sich eben nur, wenn man sich ab- und wieder anmeldet 

Vielen Dank für die Erklärungen, bin ja schon froh das es nicht an meinen Einstellungen liegt.
Danke
Danke
You think you’re safe. You are not.
Wenn man von sichtbar auf unsichtbar schaltet wird das sofort umgesetzt, aber andersrum nicht.Daniel J hat geschrieben:Weil der Status unsichtbar in die Session geschrieben wird. Und die aktualisiert sich eben nur, wenn man sich ab- und wieder anmeldet
Auch wenn es auf Unsichtbar in die Session geschrieben wird so sollte es andersum auch möglich sein.
Insofern keine wirkliche Erklärung - eher ein Umstand der beschreibt daß es so ist wie es ist

ich will doch auch mal ein wenig klugscheißernCharlie_M hat geschrieben:Wenn man von sichtbar auf unsichtbar schaltet wird das sofort umgesetzt, aber andersrum nicht.Daniel J hat geschrieben:Weil der Status unsichtbar in die Session geschrieben wird. Und die aktualisiert sich eben nur, wenn man sich ab- und wieder anmeldet
Auch wenn es auf Unsichtbar in die Session geschrieben wird so sollte es andersum auch möglich sein.
Insofern keine wirkliche Erklärung - eher ein Umstand der beschreibt daß es so ist wie es ist