Deutsch dazu einbauen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
KlausInChristus
Mitglied
Re: Deutsch dazu einbauen

Beitrag von KlausInChristus »

Vielen Dank für die wertvollen Infos. Auch subsilver2 ist jetzt bei mir verfügbar. Die Board-Software ist cool, und euer Support super.
KlausInChristus
Mitglied

Würdest du empfehlen, eher bei den 2 Standardstyles zu bleiben, um etwaige sonst auftauchende Probleme zu vermeiden, oder sind die Styles auf http://demo.phpbb3styles.net/1BlackOut alle ebenso komplett getestet und funktionieren einfach?
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Empfehlen kann ich Dir da gar nichts, denn das ist im Grunde eine Konzept und auch Designfrage die nur Du dir selber beantworten kannst.
Hat etwas mit Individualismus zutun.

Wenn Du keine MODifikationen einbaust so sind diese Styles direkt und ohne Umwege nutzbar.
Daher auch der Hinweis das man da (wo die Styles zu sehen sind) mittig die Versionsnummer des Styles sehen kann,
derzeit ist Version 3.0.8 aktuell und halt direkt nutzbar.
Es gibt da aber auch einige Styles die noch die Version 3.0.7 und 3.0.7-PL1 haben, diese sind Grundsätzlich auch benutzbar....ABER...
mann muss diese Styles auf Version 3.0.8 selber manuell Updaten mittels den CodeChanges (sollte hier bei den Download zu finden)

Es gibt ein Archiv auf der Seite bei den ganzen Styles, darin sind die Styles abgelegt deren Versionsnummer unteralb 4.0.7 ist und ist ein Anzeichen das diese Styles nicht mehr gepflegt werden. Und -Ja- man kann diese Styles dennoch nutzen indem man solche Styles selber und manuell mittels CodeChanges Version für Version updatet. Das sollte aber nur unter sehr harten Bedinungen geschehen und erfordert viel Konzentration.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
KlausInChristus
Mitglied

Müssen Deutsch und Subsilver oder andere Styles manuell upgedatet werden, wenn phpbb bei einer neuen Version (durch meinen Host automatisch) upgedated wird?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

da ich davon ausgehe, dass dein Hoster auch nur das englische Update machen wird, so müsstest du zumindest die deutsche Sprache noch aktualisieren. Im Normalfall wird bei einem Update jeder Standardstyle, also prosilver und subsilver2, aktualisiert, aber das kommt natürlich auch in gewisser Weise dann auf deinen Hoster an. Könnte auch sein, dass er nur prosilver und die englische Sprache aktualsiert, aber das solltest du direkt bei deinem Hoster erfragen können.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
KlausInChristus
Mitglied

Vielen Dank. Der Hoster teilte mir mit, dass sie die von mir selbst zusätzlich einkopierten und installierten Pakete nicht updaten. Dass ich dies selbst machen könnne, in der selben Art, wie ich es jetzt gerade eingebaut habe.

Bekomme ich von meinem phpBB-System automatisch eine Nachricht, wenn es auf eine neue Version upgedatet wurde?
Zuletzt geändert von KlausInChristus am 10.03.2011 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

auch das kommt auf deinen Hoster an. Im Normalfall sieht man im Administrationsbereich ja die Version und ich denke, es fällt schon auf, wenn da auf einmal nicht mehr 3.0.8, sondern 3.0.9 steht. Grundsätzlich solltest du auch sehen, wann deine Version veraltet ist unter dem Reiter System bzw auch direkt auf der Startseite im Adminbereich.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
KlausInChristus
Mitglied

Vielen Dank.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“