[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lancic50
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 06.11.2009 01:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von lancic50 »

Ich hatte in meinen alten Forum das so, wenn man auf den "Aktuelle Beiträge" das Thema angewählt hat, automatisch zum letzten Beitrag kann. Jetzt kommt man immer zum ersten Beitrag des Themas. Wenn man das mehrere Seiten hat muss man jetzt erst die letzte Seite aufrufen.
Das es so funktioniert wie hinten beim Symol beim Benutzernamen.
wolfsmichel
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2010 21:23
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von wolfsmichel »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Board3 Portal.
Ich habe den Mod installiert. Nun wollte ich auf der Portal Startseite auf Ein erstelltes Thema im Forum klicken, kommt eine Fehlermeldung!

Ich habe 1 Fehlermeldung die so aussieht:

Parse error: syntax error, unexpected '}' in /var/www/web44/html/phpBB3/includes/template.php(230) : eval()'d code on line 199

Und wenn ich die seite aktualisiere sieht diese Fehlermeldung nun so aus:

Parse error: syntax error, unexpected '}' in /var/www/web44/html/phpBB3/cache/tpl_prosilver_viewtopic_body.html.php on line 199


Meine Erweiterungen die ich eingebaut habe:

- Board3 Portal
- Hatschis Download
- phpBB Galerie
- Ultimate Points

Aso die phpBB Version: 3.0.8

Ich hoffe das mir einer weiterhelfen kann.

MfG
Wolfsmichel
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

das ist kein Fehler des Portal Mods sondern ein Problem in Deiner „viewtopic_body.html“.
Es wird lediglich über den Portal-Link die „viewtopic_body.html“ aufgerufen in der ein Fehler ist.
Vergleiche die Datei mit Hilfe von WinMerge (leicht zu finden) mit einer originalen Dazei aus dem phpBB3-Paket.
Beste Grüße
Walter
Naalide
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2010 21:08

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von Naalide »

*schubs* Hat denn niemand eine Idee?
Naalide hat geschrieben:Hallo,

erstmal ein schönes Dank für das Portal und dann eine Frage dazu:

Ist er irgendwie möglich, bestimmte Gruppen von der "Vielschreiberliste" auszuschließen? Zum Beispiel die Admin- oder Moderatorenguppe, so dass die Accounts dort nicht aufgelistet werden.
Eine direkte Einstellung dafür habe ich nicht gefunden. Hätte zufällig jemand eine DAU-fähige Idee, wie sich das umsetzten lässt?
Vielleicht nochmal kurz zur Erklärung: Ich möchte schon, dass bei Admin/Mods etc. die Beiträge gezählt werden, aber in der Liste der Vielschreiber im Portal sollen sie nicht mit aufgeführt werden, sondern nur die "normalen" User.
Ist mit Sicherheit nur irgendein IF-Befehl, den ich dort einfügen muss. Die Frage ist nur Welcher und wo? Ich kann leider kein php. :(
adrianom
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 07.08.2010 14:56

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von adrianom »

OFF-Topic Frage zum Board;
Ich habe ein auf prosilver basierendes Template in verwendung.
Kann ich somit das Board installieren ??
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von redbull254 »

Ja. :)
Beste Grüße
Walter
Mambo
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 07.03.2011 09:09

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von Mambo »

Ein thread mit 120 Seiten 8) das is ja mal was!

Zu meinem Problem; ich habe das Portal auf meiner uk-englischen version vom board installiert. Ist das jetzt ein Problem wegen der Sprachdateien?!
Gemäss der Anleitung hier fehlt in meiner inludes/functions.php

Code: Alles auswählen

'U_PORTAL'            => append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx"),
dieser gesamte abschnitt! Ich habe diese Datei dann nochmal vom Server gelöscht, den Antivirus abgeschaltet (man weiss ja nie was der so alles auslässt :-? ), die Datei nochmals hochgeladen, ergebnis: kein Portal da. Im acp ist es zwar drinnen aber egal mit welchem style ich mir mein Forum ansehe - kein Portal vorhanden.
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von marc1706 »

Und hast du schon die anderen Anweisungen in der install.xml angewandt? Ohne die wird es etwas schwierig. Zusätzlich solltest du noch den Installer ausführen. ;)
phpBB Lead Developer
Mambo
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 07.03.2011 09:09

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von Mambo »

Ich habe den installer benutzt. Ratz fatz hat sich das Portal installiert. Aber was soll ich mit einer xml-datei anfangen?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Mambo hat geschrieben: Aber was soll ich mit einer xml-datei anfangen?
die Datei mit einem Browser öffnen und die Anweisungen abarbeiten. ;-)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“