Wohin mit dem SQL Code?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jesus Punk
Mitglied

Wohin mit dem SQL Code?

Beitrag von Jesus Punk »

Mal ne ganz idiotische Dummifrage... bei manchen Mods steht in der Installationsanleitung zu Beginn ein SQL Code... ähmm... wo muss der hin?? :oops:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Wohin mit dem SQL Code?

Beitrag von Metzle »

Hallo,

diesen musst du in der Datenbank des Forums ausführen. Meist mit phpMyAdmin ider MySQLDumper.
Siehe dazu bspw. auch: KB:pma_faq
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Und wenn Du das SupportToolKit Installiert hast, ist dort auch ein direkter SQL-Eingabefeld vorhanden.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Stimmt, das hab ich noch vergessen zu erwähnen, vor allem kann man beim STK nichts falsch machen mit dem Präfix oder irre ich mich da?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Metzle hat geschrieben:Stimmt, das hab ich noch vergessen zu erwähnen, vor allem kann man beim STK nichts falsch machen mit dem Präfix oder irre ich mich da?
Vollkommen richtig, ist direkt in die DB Variablen (config) gekoppelt.
Einfach SQL-Befehl in das Feld und ab dafür ;-)
- end of communication -
greets
Jesus Punk
Mitglied

Beitrag von Jesus Punk »

:o Ahhhh also ähm ich wollte/will das "Thank Post Mod" installieren: viewtopic.php?f=88&t=175089

Zu Beginn steht dieser SQL Code in der Anleitung. Den habe ich bisher nicht genutzt.

Alle Änderungen, bis auf eine haben funktioniert, bis auf diese:

[ externes Bild ]

Die Zeile "// Additional tables" gibt es bei mir nicht, deshalb habe ich in dieser Datei auch nichts geändert!

Wie erwartet funktioniert das installieren jetzt nicht und es kommt folgende Meldung:

[ externes Bild ]

Kann mir jemand erklären, was ich ändern muß? Bitte für Dummis ;-)

PS: Falls das Thema in ein anderen Forum gehört, verschiebt es bitte - ich poste es hier, wegen dem SQL Code.
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Laut der Fehlermeldung hast du den SQL Befehl schon mal ausgeführt, denn die Meldung besagt das ein Erstellen der "thanks" Tabelle nicht durchführbar sei weil diese Tabelle schon existiert.

Ich bin jetzt etwas zu faul um alle Beiträge von dir nach zu schauen ob irgendwo beschrieben ist welchen Style Du nutzt und eventuell welche LINK zum Forum führt. Daher die Frage
- welchen Style nutzt Du ? um zu prüfen wegen der nicht vorhandenen Zeile bei Dir.
- end of communication -
greets
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Und zum anderen vielleicht noch: Die Zeile sollte es aber in der Datei includes/constants.php durchaus geben, sonst wäre diese nicht vollständig ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Jesus Punk
Mitglied

Beitrag von Jesus Punk »

:o Hu??

Ich hatte vor einiger Zeit diesen Mod mal probiert, kam aber nicht weiter.... und hab es dann gelassen und jetzt mein neuer Versuch.

Was mach ich denn jetzt?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Entweder du baust ihn aus und beginnst von vorne oder du gehst die Anleitung durch und baust ihn korrekt ein. Dass der Befehl schon ausgeführt wurde in der Datenbank ist insofern kein Problem. Du musst ihn nur noch in den Dateien einbauen und vielleicht sonstige Installationshinweise beachten.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“