Registrierdaten erweitern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
miklas07
Mitglied

Registrierdaten erweitern

Beitrag von miklas07 »

Hallo,

ich würde gerne die Registrierdaten um einen Punkt erweitern. Habe dazu versucht die ucp_register.html zu ändern, jedoch ohne Erfolg. Habe nach der Änderung und dem uploaden auf den Server auch keine Fehlermeldung bzw. eine Änderung zu dem gewünschten Punkt erhalten. Was kann ich tun bzw. welche Änderungen muss ich vornehmen?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Gruss miklas07
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Registrierdaten erweitern

Beitrag von modernist »

Am einfachsten und schnellsten klappt das mit benutzerdefinierten Profilfeldern. Im ACP dann anklicken, daß es ein Pflichtfeld bei der Registrierung sein soll.
miklas07
Mitglied

Beitrag von miklas07 »

Wo genau muss ich da was anklicken und wie erweitern? Bin absolut neu auf dem Gebiet.
Habe gerade mal nachgeschaut, aber nichts finden können.

Vielleicht hast Du mich auch oder wir uns falsch verstanden.

Ich möchte die Registrierdaten um den Punkt Mitgliedsnummer erweitern, bisher ist es ja nur Benutzername und e-mail.

Gruss miklas07
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

ACP --> Benutzer und Gruppen --> Benutzerdefinierte Profilfelder.

Dort ein neues Profilfeld anlegen und wie modernist schon geschrieben hat, zum Pflichtfeld machen.
miklas07
Mitglied

Beitrag von miklas07 »

Super !

Wunderbar, nun hat es geklappt ! Vielen Dank für die Hilfe !

Gruss miklas07
miklas07
Mitglied

Beitrag von miklas07 »

Soweit hat das geklappt. Doch leider kann ich die Mitgliedsnummer die nun eingetragen werden muss, im Admin Bereich bei der Freischaltung nicht sehen.
Wie kann ich dies erreichen ?

Gruss miklas07
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

Du musst in der Benutzerverwaltung rechts oben in dem Drop-Downfeld "Profil" auswählen, damit Dir das Profil des Benutzers angezeigt wird.
miklas07
Mitglied

Beitrag von miklas07 »

Wunderbar, das hat geklappt. Die Eingabe ist unter dem beschriebenen Punkt einzusehen ! :grin:

Vielen Dank für die superschnelle Hilfe !!

Gruss miklas07
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“