Prosilver seitenlogo einbinden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Mambo
Mitglied

Prosilver seitenlogo einbinden

Beitrag von Mambo »

Steh ich auf dem Schlauch oder warum werdem meine seitenlogo's nicht angezeigt? 1. wäre da prosilver und (aktuell) problack,
wo ich in der Grafiksammlung das site_logo.gif durch mein eigenes ersetzt habe. Dann jeweils den caché der theme, templates
und grafiksammlungen sowie danach den boardcaché geleert. Anzeigen tut es die trotzdem nicht. Muss die logo's noch woanders
verlinkt werden?

Dann wäre da beim aktualieseren der Grafiksammlung von prosilver folgende Fehlermeldung dass sich die Datei imageset.cfg nicht
findet und dass in der functions.php bei Linie 150 152 153 154 die header informationen nicht ändern lassen.
Zuletzt geändert von Mambo am 19.03.2011 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Prosilver seitenlogo einbinden

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wie hast du das Logo ersetzt? Im ACP über den Editor oder als Datei auf dem Server? Wenn im ACP, dann machst du quasi durch die Aktualisierung der Grafiksammlung wieder alles rückgängig, was du zuvor dort angegeben hast.

Und wie man das Logo effektiv ersetzt, dazu einfach mal die Suchfunktion nutzen, da gibts massig Themen dazu ;)
Zum Beispiel hier: viewtopic.php?f=89&t=197624&p=1136528&h ... n#p1136528
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Mambo
Mitglied

Re: Prosilver seitenlogo einbinden

Beitrag von Mambo »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

wie hast du das Logo ersetzt? Im ACP über den Editor oder als Datei auf dem Server? Wenn im ACP, dann machst du quasi durch die Aktualisierung der Grafiksammlung wieder alles rückgängig, was du zuvor dort angegeben hast.

Und wie man das Logo effektiv ersetzt, dazu einfach mal die Suchfunktion nutzen, da gibts massig Themen dazu ;)
Zum Beispiel hier: viewtopic.php?f=89&t=197624&p=1136528&h ... n#p1136528
Ich hab sie per ftp auf den Server geladen. Danke für den tipp :grin: Ich habe das auch so ersetzt, also den pfad zum logo im script angepasst
und danach die grafik(en) übers acp neu eingebunden, trotzdem kommt die Fehlermeldung. Hat sich da was im sql verheddert?
\edit
Die imageset.cfg hat gefehlt
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“