Uhrzeit wird nicht korrekt angezeigt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fredofosio
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2010 13:42

Uhrzeit wird nicht korrekt angezeigt

Beitrag von fredofosio »

Ich bekomme es nicht hin, dass die korrekte Uhrzeit im Forum angezeigt wird. Z. Zt. wird dort immer "Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]" angezeigt, obwohl ich im Adminbereich unter "Board Einstellungen" die Westeuropäische Zeit und Sommerzeit-Nein eingestellt habe. Ich habe auch schon andere Zeitzonen ausprobiert, aber auch das klappt nicht. Das System scheint die Einstellungen einfach nicht zu übernehmen, obwohl ich hinterher immer auf "Absenden" gehe.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit wird nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du die Änderung auch in deinen persönlichen Einstellungen vorgenommen?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
fredofosio
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2010 13:42

Re: Uhrzeit wird nicht korrekt angezeigt

Beitrag von fredofosio »

@Mahony

Nein das hatte ich nicht. Habe ich jetzt mal probiert und siehe da es klappt... Vielen Dank für den Tipp!

Fragen: - Warum muss ich das machen?
- Wieso zweimal einstellen?
- Muss ich das etwa bei jdem Forumsmitglied separat einstellen (und das dann bei jeder Umstellung Sommer- Winterzeit)?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit wird nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Mahony »

Hallo
- Wieso zweimal einstellen?
Weil die Einstellung im Admin-Bereich für Gäste und Benutzer, die sich gerade erst registrieren gilt. Ansonsten ist die Einstellung ja eine "persönliche Einstellung", weil es ja nicht nur eine Zeitzone gibt und es die Sommerzeit auch nicht überall auf der Welt gibt bzw. die Sommerzeit zu Unterschiedlichen Zeiten beginnt/endet.
- Muss ich das etwa bei jdem Forumsmitglied separat einstellen (und das dann bei jeder Umstellung Sommer- Winterzeit)?
Nein, die persönliche Einstellung, müssen die Benutzer schon selbst tätigen.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Cruiser
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 09.03.2011 16:47

Re: Uhrzeit wird nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Cruiser »

Bevor ich einen neuen Uhrzeit Thread aufmache, Frae ich hier mal. Wie kriege ich hinter die Uhrzeit das Wort "Uhr" ??
Cruiser
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 09.03.2011 16:47

Re: Uhrzeit wird nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Cruiser »

EDIT: Hat sich erledigt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“